Jump to content

marciano

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von marciano

  1. Moin Moin, die 83-640 ist in Deutschland verfügbar... mache diese nächste Woche :shock: :D Gruss aus Hamburg
  2. Mahlzeit, hat schon jemand den Voucher per Mail bekommen?? VG aus Hamburg marciano
  3. Hey Ho, und zwar habe ich gerade mit Prometric gesprochen... Bei denen die Prüfung canceled ist, wird es ein Gutschein von Microsoft geben für die offizielle 70-663 (wenn diese released ist)! VG Da war wohl jemand schneller :-(
  4. Ähhhhhhmmm... bei mir ist dat Ding als canceled drin. War auch einer der Ersten die sich eingeschrieben haben??? Hääähh.... VG Und ans Telefon geht Prometric gerade auch nicht... Habe nach 20 Minuten Warteschleife aufgegeben!
  5. Bin Freitag dran... :confused: :suspect: :eek: Wird schon schief gehen... VG PS: Glückwunsch auch noch von mir!
  6. OK OK... es waren auch keine Tips nötig! Bin auch sehr gut durch :D und Schwierigkeitsgrad war nicht so hoch... Mit guter Vorbereitung gut zu schaffen! VG
  7. Moin Moin, isch mache morgen meine erste zum MCITP SA + EA... Hat jemand noch Tips für die erste Prüfung bei Microsoft?? Hab zwar immer alle Schulungen gemacht ab 2000 nur keine Prüfungen. Themen sind bei mir eigentlich klar... VG Marciano
  8. Dank! Hat mit sehr weitergeholfen! VG
  9. Moin Moin, Enterprise kann auch als TS mehr RAM ab... Unser CRM & ERP System ist auch nicht 64Bit :-) Wäre über weitere Hilfe sehr dankbar! VG
  10. Hallo, wir sind gerade dabei ein paar Terminalserver zu planen. Jetzt habe ich Performance-Fragen. Eigentlich sollte nur eine Software auf dem TS zur Verfügung gestellt werden. Jetzt kommt von der Geschäftsleitung... Niederlassungen sollen komplett über den TS arbeiten. Dat heisst von einer ERP Software, soll jetzt auch Outlook, Warenwirtschaft usw vom TS kommen. Wie sieht es mit der Performance aus wenn wir folgendes eingelant haben: USER: 55 Server geplant: 2*HP DL360 3000 10GB RAM Sollte man bei mehr Software die die User bekommen noch mehr Ram nehmen oder größere Maschine? VG
  11. Hallo, ich habe hier einen MS 2K3 Terminalserver als Testserver laufen. Das heisst er läuft mit temporären Client Lizenzen. Wieviele User kann ich zu Testzwecken darauf jagen, ohne das er irgendeine Lizensierung fordert oder keine Lust mehr hat als Testserver zu arbeiten?? VG:suspect:
  12. joooo....! Habe ich versucht! Von Webfrontend zu Webfrontend verschiedener User aus der gleichen Maildomän. Nix kommt an!
  13. genau! Aus der gleichen Maildonmän kommen keine an... a@1und1, b@1und1 usw kann nicht zu y@1und1 ! y@1und1 kann aber zu den Anderen! :eek:
  14. Hallo an Alle, ...kleines Problem. Wir haben hier eine 2003 Domäne mit 9 Clients. Alle haben einen eigenenen POP Account bei 1&1 und holen ihre Mails per POP ab in ihre PST. Jetzt ist eine Email-Adresse von den anderen Usern einfach nicht mehr zu erreichen. Ich kann von diesem Client aber an die anderen User mailen! Kein Problem. Dei Email-Account bei 1&1 nimmt keine Mails aus der selben Domäne an. Maile ich von einer externen Adresse kommen diese auch an. Irgendwie werden die Mails verschluckt, verbrannt oder an die ganzen ET´s weitergeleitet... Hat vielleicht jemand eine kleine Ahnung... vielleicht Blacklist oder sowas???? Viele Grüße aus HH, marciano :suspect:
  15. Hallo @ all, 1) und zwar haben wir einen MS SBS laufen mit Exchange und als Datensicherungssoftware "Veritas Backup Exec SBS Suite 9.00 Rev. 4454" !!! Sicherung lüppt ohne Probleme... Nur jetzt hat sich ein Kalender eines Outlookpostfachs zerlegt und der muss wieder zurückgespielt werden. Ist mit Veritas ja alles super einfach... Ich gehe auf meine Sicherung und suche mir den richtigen Satz mit dem Kalender und sage zurücksichern und dabei vorhandene Datei überschreiben... Super dat macht er auch, aber ich sehe im Client nix... Die Sicherung zeigt mir den Kalender mit 154.737 bytes zurückgesichert. Öffne ich aber den Client, so hat er noch den alten Kalender?!?!? Hat schonmal jemand sowat gehabt und eine Lösung? 2) Kennt jemand ein gutes Tool gegen die doppelten Einträge im Kalender? Gruß marciano
  16. Hallöle, haste noch ein Tip wie wo was warum??? :shock: :mad:
  17. Hallo lieber Leute, und zwar habe ich folgendes Problem : Die Komprimierung der zu sichernden Daten funktioniert nicht. Habe in einem HP ml 370 ein DLT vs 80 drin. Komprimierung ist angeschaltet in Backup Exec, aber er will wenn er die 40 GB erreicht hat ein neues Band... Eigentlich müsste ich doch 80 GB komprimiert drauf bekommen?? Wie stelle ich es ein, dat die Komprimierung funktioniert? Gruß marciano
  18. hi guentherh, danke... mir war auch so, dat nur ein domaincontroller beim sbs lüppt :-) Weißt Du auch welche Ports ich brauch?? da ein firewall dazwischen hängt??? kerberos =88? 137,138,139 und 1389? die habe ich aufm zettel... stimmt? gruß
  19. hi msdtp, bist Du dir sicher dat ein 2. Domänencontroller bei einem SBS/ 2000 stehen darf! Nicht 2003! Wie gebe ich dann den Login mit? Gruß
  20. hey @ menac, marciano@flauschi-records.com
  21. Super danke für die liste :-)
  22. Hello an Alle, hab schon die Suchfunktion genutzt, aber nix... Welche Ports muss eine Terminalsession auf einer Firewall freigeschalten haben?? Gruß
  23. Hallo, ich habe 2 Domänen, und möchte dat die einen, wo kein Mailserver steht, ihre Postfächer aber trotzdem dort haben und abholen können! Nicht per POP, sondern ich möchte schon irgendwie Exchange direkt nutzen, um die Postfächer zentral zu verwalten. Ich kann die Domänen nicht zusammenschmeissen, da die Hauptdomäne aus einem MS SBS besteht und da ja kein 2. Domäencontroller stehen darf. Gibt es da eine Möglichkeit oder geht das überhaupt?? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...