Jump to content

Windows 2000 Terminalserver - Client über Netzwerk booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von frieda

Im Remoteverwaltungsmodus haben nur Admins das Recht sich anzumelden.

 

Wenn Benutzer da drauf sollen, musst auf Anwendungsserver umstellen.

ABER, die Anwendungen, die du bisher installiert hast musst du dann erneut installieren, weil sie nicht richtig funktionieren werden.

Sorry..

 

Ich hab bis jetzt nur Office installiert ...

Muss das auch nochmal installiert werden ?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

So hab alles gemacht läuft einwandfrei ...

 

Auch das Herunterfahren, Neustarten etc. habe ich gesperrt.

 

Nur habe ich jetzt ncoh ein Problem.

Wenn sich ein ganz normaler User anmeldet, kann dieser über Start => Verwaltung => AD Die User ändern, löschen etc.

 

Wo muss ich hier etwas einstellen dass die User keine Rechte haben im AD Benutzer zu löschen ?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir einen User anschaust und auf die Karte "Mitglied von" gehst, was steht da?

Es müsste Domänen-Benutzer drin stehen.

 

Wenn du im Ordner "Users" schaust, dann siehst du da viele verschiedene Gruppen, z.B. Domänen-Admins, Domänen-Benutzer usw. Diese Gruppen haben alle unterschiedliche Berechtigungsstufen was die Verwaltung des AD angeht.

Normale Benutzer sollten also nur im Domänen-Benutzer drin sein.

 

Eine Organisationseinheit brauchst du dann, wenn du verschiedenen Abteilungen z.B. verschiedene Sachen zuweisen möchtest. Oder eben für den TS.

An dieser Stelle würde ich dir http://www.gruppenrichtlinien.de ans Herz legen. Da findest du viele nützliche Dinge auch im Hinblick auf den TS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nochmal zur Frage ganz am anfang:

 

man kann in den clients ganz normale Netzwerkkarten verwenden.

 

als OS benutzt man thinSTATION (http://thinstation.sourceforge.net)

 

das ist ein Paket mit Howto (in Englisch) wie man das mini os thinstation übers netzwerk bootet.

Da normale netzwerkkarten nicht vom Netz booten können, ist dort auch ein Programm dabei, dass eine ROM botdisk erstellen kann dabei.

Das mit DHCP war aber auch nicht falsch, es fehlte nur der TFTP Server, der das bootimage ausliefert.

 

Man hat 2 Möglichkeiten:

 

- Rechner nur mit Diskettenlaufwerk (keine FP, kein CD-LW), mit Rom bootdisk, das ist billiger.

oder

- Rechner ganz ohne Laufwerke und mir Bootfähiger netzwerkkarte, dies ist teurer.

 

Ich empfehle nur nicht den in diesem Paket enthaltenen DHCP Server zu verwenden, sondern den von Windows (in der Howto steht wie man das dan einrichten muss.

 

Wenn du dich für die Lösung mit dem Diskettenlaifwerk eintscheidest baue doch das Diskettenlaufwerk einfach ein Stück hinter die Frontblende, somit ist es unsichtbar und die User können auch nicht aus versehen die Diskette herrausnehmen und den Rechner lahmlegen.

 

 

Hiermit verweise ich auch gerne auf dem Beitrag von GerhardG in Tipps und Links :

 

http://mcseboard.de/showthread.php?threadid=40010

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...