Jump to content

Windows 2000 Terminalserver - Client über Netzwerk booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe bei mir einen Windows 2000 Terminalserver installiert.

 

Wenn ich auf einen anderen rechner den Terminaldienstclient installier komme ich auch ohne Probleme auf den Terminalserver.

 

Jetzt nur meine Frage ...

 

Wie mach ich das, dass ich mit einem PC über das Netzwerk boote und dann den Terminalserver Anmelde Bildschirm vor mir habe ...

 

Also angenommen ich habe einen Rechner ohne Festplatte ... Dann muss es doch möglich sein, über das Netzwerk Das Windows Image etc. über das Netzwerk zu laden oder ?

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Daysleeper,

also ganz so einfach ist das nicht !

Auch ein PC ohne Festplatte also ein Thinclient braucht ein Betriebssystem ! Bei Thinclients liegt das im Flashrom , oft WINCE oder Linux ! Darauf musst Du dann einen TS Client (RDP für MS oder ICA für Citrix ) installieren. Also ganz ohne BS geht es nicht !

:-(

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ok danke schon mal für die schnelle Antwort.

 

Wie funktioniert das dann mit dem Flashrom ?

Muss es dann eine spezielle Netzwerkkarte sein die ein Flashrom hat oder muss da etwas in den PC eingebaut werden oder wie funktioniert das ? Also wie installiere ich dann WINCE oder LINUX auf dem Flashrom und wo bekomme ich WINCE/LINUX für das Flashrom her ?

 

Also ich brauche ja dann RDP da ich den Micrsoft 2000 Terminalserver habe.

 

Danke für deine weitere Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt schon einen Schritt weiter !

 

Ich habe eine 3COM Netzwerkarte 3C905-CXTXM genommen die bootfähig ist.

 

Hab am Win 2000 TS den DHCP eingerichtet.

 

Beim Booten von der Kiste mit der 3 COM Karte habe ich konfiguriert dass er per DHCP über TCP/IP botten soll.

 

klappt auch ...

 

nur dann kommt

 

TFTP und No Reply von TFTP Server !

 

An was kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

klar das ist ne karte für das booten über das Netzwerk aber soweit ich weiss funktioniert das nicht mit einem WTS ! Habs zumindest noch nie gehört oder gesehen !

Also ich kenn das nur über einen fertigen Thinclient mit flashrom und der ist sogar meißt schon mit einem "Embedded" Betriebssystem versehen weil das wohl nicht so ganz einfach ist mit dem betanken eines Flashroms bzw weil die Software dafür meißt ziemlich teuer ist !

Warum willst Du denn einen PC umrüsten ?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Das geht dann aber nicht über Diskette sondern über CD-Rom oder ?

 

Weil es geht mir ja darum, dass ich sehr alte Rechner habe (Pentium 200) die nur mit einer Diskettenlaufwerk ausgestattet sind.

 

Gibt es hier dann eine Möglichkeit den Windows 2000 Terminalserver ohne CD-ROM, ohne Festplatte und nur über das Diskettenlaufwerk oder über eine Bootfähige Netzwerkkarte anzusteuern ?

Link zu diesem Kommentar

Ok danke so hab ichs gemacht !

 

Hat super geklappt !

 

Hab das Linux so eingestellt dass rdesktop automatisch startet !

 

Kann mich auf dem TS als administrator anmelden ...

 

Richte ich im Active Directory einen Benutzer z.b. "test" ein kommt folgende Meldung:

 

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

 

Hat einer ne Idee an was das liegen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...