Jump to content

Daysleeper

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daysleeper

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi ! Folgende Problematik. Ich habe einen Windows 2000 Terminalserver mit Active Directory. ALso Clients habe ich ältere PCs (Pentium 200) Hier wurde Feather LINUX installiert dass dann per rdesktop zum Windows Terminalserver Zugang bekommt. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist dass sich z.b. auf dem PC pc3 nur der benutzer p3 anmelden kann und sonst keiner ... Kann mir hier einer weiterhelfen ob dies bei Terminal Clients überhaupt möglich ist ?
  2. Die liegen in keiner Gruppe ... Sind im ganz normalen User Ordner ! Oder soll ich eine eigene organisationseinheit aufmachen und die da rein tun ?
  3. Hi ! So hab alles gemacht läuft einwandfrei ... Auch das Herunterfahren, Neustarten etc. habe ich gesperrt. Nur habe ich jetzt ncoh ein Problem. Wenn sich ein ganz normaler User anmeldet, kann dieser über Start => Verwaltung => AD Die User ändern, löschen etc. Wo muss ich hier etwas einstellen dass die User keine Rechte haben im AD Benutzer zu löschen ?
  4. Ok werd ich alles probieren ! DANKE ! Nur was ist jetzt mit folgender Lösung: Füg einfach die entsprechenden Benutzer in die Gruppe "Kontenoperatoren" hinzu und dann geht die Geschichte! Ist die nicht sauber oder was ist mit dieser Lösung ?
  5. Ich hab bis jetzt nur Office installiert ... Muss das auch nochmal installiert werden ?
  6. Hab ich gemacht ... Und schon gehts ... Obwohl es auf Remoteverwaltungsmodus steht ... Aber haben die User dann net etwas zuviel rechte oder so ???
  7. Ja er ist gleichzeitig DC Und, ist der TS im Anwendungsserver Modus installiert? ??? Wo kann man das naschauen ? Die Haken sind alle so gesetzt wie du geschrieben hast !
  8. Also langsam krieg ich die Krise :) Ich schreib jetzt mal genau wie ich vorgegangen bin: Im Active Directory Auf die organisationseinheit Domain Controllers => Eigenschaften => Dann auf Gruppenrichtlinie doppelklick => Dann auf Windowseinstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten Dann bin ich auf Lokal anmelden => Habe meinen Benutzer den ich vorher erstellt habe hinzugefügt Aber immer noch kommt die Meldung, dass ich mich nicht interaktiv anmelden kann. Weiss einer was ich da sonst noch ändern muss ?
  9. Jo is ein Active Directory ! Naja ... Hab einfach unter Users einen neuen User erzeugt ... Allles bei den Standard Einstellungen gelassen ... Muss ich da was ändern ? Wenn ja wo ?
  10. Hi ! Also das mit dem Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden klappt irgendwie nicht so richtig ... Kann mich nur anmelden wenn ich Administratorenrechte habe ... Kann mir jemand nochmal detailliert helfen das Problem zu lösen ? Zuweisen von Benutzerrechten habe ich gemacht aber leider hat es nichts gebracht ! DANKE SCHONMAL !
  11. Ich benötige für die Office 2000 Inst. die Datei termsrvr.mst Ich habe keine Office 2000 resource Kit CD ! Kann man die Datei irgendwo runterladen ?
  12. Ok danke so hab ichs gemacht ! Hat super geklappt ! Hab das Linux so eingestellt dass rdesktop automatisch startet ! Kann mich auf dem TS als administrator anmelden ... Richte ich im Active Directory einen Benutzer z.b. "test" ein kommt folgende Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden Hat einer ne Idee an was das liegen kann ?
  13. Ok hat super geklappt. Hab nur noch ne Frage ... Und zwar haben die alten rechner (Pentium 200 MMX) standardmäßig kein CD-Rom. Aber Sie haben eine kleine Festplatte 2-3 GB. Wäre es möglich die Boot CD von http://pxes.sourceforge.net/ auch auf die Festplatte zu installieren ? Wenn ja wie ?
×
×
  • Neu erstellen...