Jump to content

Nutz ihr ePayment Systeme?


nerd
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was haltet ihr von ePayment?  

38 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr von ePayment?

    • Ich nutze ePayment bereits
      3
    • Ich habe vor ePayment bei bedarf zu nutzen
      0
    • Ich nutze ePayment nicht, da es mir zu unsicher (etc) ist
      10
    • Ich nutze ePayment über das Handy
      0
    • Ich nutze ePayment über eine 0190 (etc) Nummer
      0
    • Ich nutze ePayment über meine Kreditkarte
      4
    • Ich nutze ePayment über Lastschriften
      3
    • Ich nutze ePayment über einen Dienst (z. b. Firstgate) der dann meine Kreditkarte oder mein Konto direkt belastet
      6
    • Ich nutze ePayment über die Telefonrechnung
      3
    • Ich achte bei der Auswahl meines Paymentpartners (z. B. firstgate) auf dessen Namen bzw. größe
      7
    • Ich achte bei der Auswahl meines Paymentpartners auf dessen Verbreitung im Internet
      2
    • Mir ist bei der Auswahl meines Paymentpartners nur dessen Angebotenes Abbuchungssystem wichtig.
      0


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit ePayment und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!

 

Was ePayment ist brauche ich hier vermutlich nicht groß zu erklären. Ich meine damit Zahlungsmöglichkeiten im Internet (primär kleinbeträge bis 10 €) die z. B. über das Handy, Telefonrechnung etc. abgewickelt werden.

 

Das ganze ist seit einiger Zeit schwer in Mode und ich habe mich auch schon bei ein zwei Diensten angemeldet, da es zu dem Zeitpunkt für mich der einfachste Weg war die gewünschte Leistung zu bezahlen.

 

Es ist eine Mehrfachauswahl möglich bitte aber nur Sinnvoll voten! (ich nutze ePayment sollte nicht zusammen mit ich nutze es nicht gevotet werden! :D )

 

Die Abstimmung hat ein open end.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich nutz es auch nur noch wenn es nicht mehr anderes geht, wenn kein kostenloses Archiv auf meine Recherchen Antworten liefern kann, aber das kommt äußerst selten vor.

 

Es nervt, besonders wenn die Beträge unverhältnismäßig hoch sind und ich nicht vorher einschätzen kann, welcher Inhalt der jeweilige Artikel hat. Das bremst den Arbeitsfluß ungemein ...

 

Für'n Handy-Klingelton geht das wieder in Ordnung ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich zahle meine Bestellungen vorzugsweise per Rechnung oder

notfalls per Kreditkarte. Eine Zahlung per Telefonrechnung

ist mir zu heikel, da hier bislang keine vergleichbaren

Kontrollmöglichkeiten gegeben sind, wie bei der Euro-Card.

 

Da mir auch schon mal eine Telefonnummer mit der Begründung

abgeklemmt wurde, sie würde mir gar nicht gehören, sondern

einem Herrn aus der Nachbars***aft, weiß ich um die Zuverlässigkeit

der Telekom in punkto Abrechnung, etc.

ein paar Dinge, die bei mir mehr als nur Bedenken aufkommen

lassen, wenn es um eine Abrechnung von Käufen per

Telefonrechnung geht.

Hinzu kommt, daß ich meine Telefonrechnung nach wie vor in

Papierform benötige und somit auf den Service per Internet

verzichten muß, wo ich ggf. just in Time die aktuellen Kosten

abfragen könnte. Bei meiner Kreditkarte kann ich einfach

zum Kontoauszugsdrucker gehen und sehe innerhalb 24 Stunden,

was gebucht wurde. So bleibt mir genügend Spielraum,

um einem Mißbrauch entgegen zu wirken.

 

 

Gruß cdis ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...