Jump to content

Welche Sprache denn nun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft anfangen mit meiner geförderten Ausbildung zum MCSE.

Ich habe von jemanden gehört dass die Prüfungen in Englisch sind, und habe darüber in diesem Forum nichts finden können.

 

Stimmt das? :confused:

 

Vieleicht weiss jemand ein Link für das Forum wo das Thema schon behandelt wird. ;)

 

Danke :)

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Stellt sich zuerst die Frage, welchen MCSE möchtest Du erreichen, 2000 oder 2003?

 

Normalerweise sollte man die Prüfungen in der Muttersprache ablegen!

 

Wie gut ist Dein Englisch?

 

Du hast zwar mehr Zeit, aber wie schnell kannst Du komplexe Fragen lesen und verstehen?

 

Für den MCSE2003 gibt es zur Zeit noch nicht alle Bücher in deutscher Sprache, bei solchen Prüfungen ist es eine Überlegung wert, sie in englisch abzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die nette Begrüssung im Board.

 

Also ich habe vor den MCSE 2003 zu machen. Mein Englisch ist ganz gut und ich würde es wahrscheinlich auch in Englisch schaffen. Aber wenn man in der Muttersprache die Prüfung ablegen kann, denke ich mal ist das nicht verkehrt.

Habe auch noch n bisschen Zeit für die Prüfungen.

Vieleicht gibt es dann alle Bücher in Deutsch .

 

Gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar

hallo kurschildgen,

 

ich habe auf meinem weg zum mcse 2000 bis jetzt 4 prüfungen auf deutsch und 2 auf englisch gemacht. wenn du der meinung bist, dein englisch ist gut genug, um auch komplexe fragestellungen zu verstehen, würde ich an deiner stelle auf jeden fall die englische prüfung vorziehen. denn ab und an (wie ich gehört habe besonders bei neuen prüfungen) lassen die "ersten" übersetzungen ins deutsche doch zu wünschen übrig und man versteht noch weniger, was microsoft jetzt von einem als antwort "hören" möchte.

 

allerdings habe ich noch keine "neuen" prüfungen abgelegt, da ich zuerst meinen mcse 2000 erreichen möchte! bei den alten prüfungen 70-210-70-217 kam ich mit der deutschen übersetzung gut zurecht! ;)

 

zur vorbereitung würde ich auf alle fälle die sprache wählen, in der du vorhast, die prüfungen abzulegen!

 

viele grüße

magicpiano (mcsa 2000 on the way to mcse 2000/2003)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurschildgen,

 

ich habe die meisten Prüfungen zum MCSE2003 auf Deutsch gemacht, weil ich auch trotz der schlechteren Übersetzung hier eher eine Möglichkeit zum bestehen sehe. Momentan gibt es für die 70-298 noch kein deutsches Buch, also würde ich auch hier eher die englische Prüfung vorziehen. Ich glaube, die gibt es eh noch nicht auf Deutsch. Wenn du die Vorbereitung zur Prüfung im Selbststudium machst, empfehle ich dir, die kompletten Funktionen in den einzelnen Bereichen sehr genau auszuarbeiten. Hier zählt wirklich, was ich praktisch gemacht und verstanden habe, kann ich in der Prüfung auch umsetzen. Die Prüfungen sind schon auf einem sehr guten Level.

 

Gruss Beppo

Link zu diesem Kommentar

Hallo und schon mal im Voraus viel Erfolg - egal, wie Du Dich entscheidest.

 

Ich habe am Anfang schlechte Erfahrung mit der deutschen Übersetzung gemacht und lege meine Prüfungen z.Z. ausschließlich in englisch ab. Deswegen kann ich die aktuelle Qualität der deutschen Übersetzungen nicht beurteilen.

Vielleicht sollte ich das mit der 296er (MCSE upgrade) aber tun?

 

Wenn Du Dich mit Deinem Englisch wohl fühlst, können Dir die 30 min mehr Zeit sicherlich nützen. Den ersten Versuch würde ich trotzdem in deutsch machen, damit Du Dich an die Art der Fragestellung gewöhnst. Danach entscheidet der Bauch :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...