Jump to content

Flair

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Flair

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ... für die Glückwünsche - mal sehen, wann ich mir die 299 antue ... bei der 298 kam ja erst nach fast 7 Monaten das OK von den Betatestauswertern ... kennt jemand die 70-299? ----------------------------------- Und jetzt kam die Praxis :-( Serverplatte mit der Performance einer Diskette. BIOS-Flashen erste 80G Platte nicht erkannt zweite 80G Platte eines anderen Herstellers SOFORT erkannt nun RAID 1- Rebuild (dauert bei der Diskettenperformance eines 14G Laufwerkes etwas) immerhin kann man mit dem Gerät inzwischen wieder arbeiten UND NULL VERLUST :-) Ich aber jetzt müde sein :o Wie machst Du das Günter :Gückwunsch: ?, oder anders? :Herzlichen Glückwunsch: Nun mal sehn, was die Vorschau sagt
  2. Hallo allerseits, die 296 ist fertig und damit mein Upgrade. Naja beim W2K war ich ja noch EA unter den ersten 1000 (da gab's noch einen Plexiglasständer für den Schreibtisch :-) ) hier habe ich mir ein wenig Zeit gelassen. Für alle die, die sich unschlüssig sind, ob sie das in englisch oder deutsch machen sollen, generell folgender Hinweis: Von 51 Fragen (Teil 1: 25 in 1h; Teil 2: 26 in 1h 10min) waren 2 dabei, die etwas eigenartig übersetzt waren, von denen 1 nach meinem Gefühl nicht mehr eindeutig lösbar war. Ansonsten war das meine erste Prüfung in de seit ca. 3,5 Jahren. Alle anderen habe ich in englisch gemacht, was aber zum Teil daran liegen mag, dass ich die Prüfungen bisher eigentlich immer relativ früh nach Erscheinen gemacht habe. Wer sich mit englischen Büchern und englischen Systemen und englischen Transcendertests vorbereitet, sollte die Prüfung auch in englisch machen. Ansonsten sollte man wissen, dass die Fachbegriff im deutschen von verschiedenen Übersetzern nicht gleich übersetzt werden, in den Prüfungen aber MS-Standard sind. Allen die noch auf sind eine gute Nacht und den Prüflingen von morgen/heute ;) VIEL Erfolg. Ein frohes Pfingstfest - ich werde versuchen meinen DC mit Exchange zu reanimieren (Platte zu 95% tot) :mad:
  3. @blacky24 und die anderen Wenn man in die Freiberuflichkeit will, sollte man aber vor allem eines bedenken, man ist nicht allein und man braucht Kontakte. Also macht "social networking" so lange ihr noch in Lohn und Brot seid. Auch braucht man schon ein wenig Selbstdisziplin. Wer Du Dich nicht trittst, wird es niemand tun. Die Aufgaben muss man sich selbst stellen und auch bis zum Ende abarbeiten können. ;) Stundensätze sind ganz hilfreich aber nicht einfach zu kalkulieren. Ich habe für meine Kunden eine Bandbreite von 40€ bis 125€ (mal mit mal ohne Spesen (VHB) ) Bei besonderen Anlässen komme ich auch deutlich darüber, dann gabs aber entweder auch hohe Unkosten (rechnen muss man auch können) oder einen Knochenjob (z.B: BigBang am WoEn mit Clustermigration und AD-Einführung (von Fr. mittag bis Sonntag Nacht incl. 1 Woche RemoteSupport) Für alle die momentan suchen: Verkauft Euch nicht unter Wert mit den Löhnen in Rumänien kann man hier nicht konkurieren! Und viel Erfolg. P.S.: Für die, die Freelancer werden wollen: Ihr braucht noch Streßresistenz, wenn Euch mal ein sicher geglaubter Auftrag wegplatzt. :shock:
  4. Da liest man über die Suchlogik und dann das! Das klingt auch nur plausibel. :D Allerdings hätten mir da einige Info's entgangen sein müssen. :shock: Was solls, wenns ein Rating gäbe ein ++ :D :D
  5. Hallo allerseits, ich will noch eine Altlast tilgen und endlich die 296er machen - kann man sich die deutsche Übersetzung antun? :suspect: Vielen Dank
  6. Hallo und schon mal im Voraus viel Erfolg - egal, wie Du Dich entscheidest. Ich habe am Anfang schlechte Erfahrung mit der deutschen Übersetzung gemacht und lege meine Prüfungen z.Z. ausschließlich in englisch ab. Deswegen kann ich die aktuelle Qualität der deutschen Übersetzungen nicht beurteilen. Vielleicht sollte ich das mit der 296er (MCSE upgrade) aber tun? Wenn Du Dich mit Deinem Englisch wohl fühlst, können Dir die 30 min mehr Zeit sicherlich nützen. Den ersten Versuch würde ich trotzdem in deutsch machen, damit Du Dich an die Art der Fragestellung gewöhnst. Danach entscheidet der Bauch :D
×
×
  • Neu erstellen...