Jump to content

Drucken aus DOS-Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erster Beitrag, bzw. meine erste Frage hier im Board. Bitte entschuldigt also wenn ich etwas falsch mache.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich betreue einen Windows 2000 Terminal Server. In dem Netzwerk war vorher noch ein Novell 3.12 (alt, aber funktioniert) vorhanden, auf dem eine DOS-Anwendung lief. Dort war zum Drucken der LPT1-Port zum Drucken aus dieser Anwendung heraus eingerichtet.

 

Jetzt soll die Anwendung im TS laufen. Das funktioniert soweit auch für alle User nur beim Drucken hapert es gewaltig.

 

Es steht allen Benutzern ein Drucker (HP LJ 2200) zur Verfügung. Auf LPT1 ist allerdings ein PDFMailer gemappt, LPT2 und LPT3 sind offensichtlich verfügbar.

 

Ich habe jetzt das DOS-Programm für den Druck auf LPT2 umgestellt und einen Drucker mit dem Treiber des HPLJ 2200 auf Anschluss LPT2 konfiguriert.

 

Leider geht da gar nix - es kommt kein Druckauftrag an und nach einer Weile erscheint: Fehler beim Drucken auf LPT2 ... usw.

 

Wenn jemand einen Lösungsansatz hat bin ich sehr dankbar, wenn ich den erfahren kann. Ich habe natürlich auch schon im Board hier und anderswo gesucht - leider ohne Erfolg.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Der hilfesuchende Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

vielen Dank für die Antwort. Das Teil ist ein altes Fakturierprogramm und auch schon durch eine moderne Anwendung ersetzt. Leider gibt es keine Möglichkeit zur Datenübernahme deswegen muss es noch ein paar Wochen zum Nachgucken laufen. Wegen dem erhöhten Speicherbedarf etc. gibt es keine Probleme, nur drucken muss das Ding.

Vielleicht doch irgend eine Idee ??

mfg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...