Jump to content

keine Tastatureingabe möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir haben hier ein problem mit einem w2k server.

während dem betrieb ist plötzlich keine tastatur eingabe mehr möglich.

bei backspace wird seltsamerweise ein rechteck ausgeben.

die cursortasten reagieren auch komisch.

strg+alt+entf funktioniert aber.

 

die mouse macht auch keine probleme.

nach einem reboot ist wieder alles ok.

 

jemand ne idee was so ein problem auslöschen könnte?

 

 

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir vorstellen, dass die Tastatur im laufenden Betrieb mal abgesteckt wurde und dann wieder ein.

 

Macht meistens nix, aber manchmal, denke wenn es gerade zu nem doofen Zeitpunkt passiert, oder ein Kontakt eher angeschlossen ist wie der andere (beim Stecker reinschieben meine ich) kommen solche merkwürdigen Fehler schon mal vor.

 

Ist mir neulich ähnlich passiert. Bin ans Steckernetzteil meines KVM Switch gekommen. Nach ner Minute hab ich ihn wieder eingesteckt und einer der Server hat nix mehr per Tastatur zugelassen.

 

Würde ich mir nicht all zu nen Kopf machen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

 

Macht meistens nix, aber manchmal, denke wenn es gerade zu nem doofen Zeitpunkt passiert, oder ein Kontakt eher angeschlossen ist wie der andere (beim Stecker reinschieben meine ich) kommen solche merkwürdigen Fehler schon mal vor.

 

[/b]

 

macht meistens schon was. Der PS2 Stecker wurde laut spezifikation nicht für Hotplug ausgelegt. Ich hatte schon einen Fall wo das Board abgeraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...