Jump to content
Sign in to follow this  
Kondor0

Spooler Nachricht

Recommended Posts

Hallo Leute

 

habe da ein kleine Problem. Auf unseren Server NT4.0 sind Netwerkdrucker installiert. Diese Funktionieren soweit einwandfrei. Wenn beim Drucker der Druckauftrag abgebrochen wird, dann bekommen bestimmte Personen einem Meldung siehe Bild. Mein Problem ist ich muß die Namen an wen die Nachricht geschickt wird ändern. Ich kann aber leider die nigendwo finden.

 

 

Könnt Ihr mir sagen wo ich das änder kann.

 

Danke !!!

post-2-13567388787802_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kondor0

 

Wenn beim Drucker der Druckauftrag abgebrochen wird, dann bekommen bestimmte Personen einem Meldung siehe Bild. Mein Problem ist ich muß die Namen an wen die Nachricht geschickt wird ändern.

 

Welche Personen bekommen die Meldungen ? Die, auf deren Rechnern die Drucker eingerichtet sind, oder die Versender der Druckaufträge ? Wer soll die Benachrichtigung bekommen, der sie nicht bekommt ?

 

Wird bei der Druckerzuordnung unterschieden (Startskripte) ?

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Echo

 

 

Die Benachrichtigung soll der Administrator und der EDV-Chef bekommen. Auf dem Bild kannst du sehen, daß die Meldung an die Personen: Hohlfeld, HAAS, KASPAR geschickt wurde. Da die Person HAAS nicht mehr da ist muß ich diese entferen und mich an seine Stelle eintragen. Blos finde ich es nirgendswo wo iches eintragen kann.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kondor0

 

Ich gehe mal davon aus, daß sie in der Gruppe der Druckoperatoren drinne sind (oder in einer dafür erstellten Gruppe).

 

Existiert der Benutzer denn noch als Profil ? Ich meine, wenn das Profil entfernt wäre, müsste der Eintrag statisch sein. Dann kann ich mir nur vorstellen, daß an dem Server an dem der Druckserver (Spooler) für diesen Drucker läuft, dieses Eingerichtet ist. Da müsste denn das Objektgebunden sein..wahrscheinlich in den Eigenschaften.

 

Sorry für die ungenaue Hilfe, aber bin schon ne weile aus NT4 raus..

 

 

Gruß Echo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...