Jump to content

Tower austauschen-Windows neuinstallieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage,

wenn ich mir einen neuen Tower jetzt demnächst kaufe, sollte ich dann besser Windows neuinstallieren, oder kann ich das so drauflassen?? Ich würde dann auch die PCI-Karten alle wieder in den selben Slot bauen und die Laufwerke so anschließen wie bisher!! Aber weil ich mir da nicht so sicher bin, ob ich das so lassen kann, frag ich mal lieber nach!! :D

 

Also denn schreibt mal und cYa @ all

 

MFG

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

wenn du nur das gehäuse wechselst ist's egal. nur wenn du dein mainboard wechselst wäre eine neuinstallation ratsam, ist aber nicht zwingend erforderlich ;) man kann auch das system vor einem solchen umzug dementsprechend vorbereiten ;)

 

also falls mb wechsel bevorsteht einfach mal im tipps und links nach portieren suchen. lian (oder!?= hatte da mal einen guten link zu :)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dem ist nix mehr fachliches hinzu zufügen. Nur noch ein Tipp zum Gehäuse. In nächster Zeit wird ein neuer Formfaktor für Mainboards eingführt (bzw. ist schon eingeführt?) BTX nennt sich das glaube ich. Wenn du dir ein gutes Gehäuse kaufst welches du auch weiter verwenden willst achte darauf, dass dieses auch diesem Standart entspricht, oder warte noch 1/2 Jahr :D. Sonst gibst du vielleicht viel Geld aus, und kannst in 1 Jahr nix mehr damit anfangen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, erstmal danke für die Antworten.

 

Also ich will nur meine bisherigen Komponenten in einen anderen Tower einbauen, also kein neues Mainboard. Von diesem neuen Standard BTX, habe ich auch schon gehört. Aber das dauert ja noch etwas!! Der Tower, den ich kaufen werde kostet so ca. 50 €. Also noch erschwinglich. :D Aber ich hab auch so gehört, das man BTX-Boards auch in ATX-Gehäuse bauen kann, nur das das Mainboard für BTX Format nicht so viel Platz einnimmt. Also ich persönlich halte nicht viel von dem BTX Standard, weil die Tower dann wieder so ähnlich wie Desktop-PCs sind!!

 

MFG

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wenn du nur das Gehäuse tauschst sollte nach dem Tausch weiterhin alles wie gewohnt funktionieren.

 

@btx: Das ist eine länst fällige Aktion. Der ATX Formfaktor ist total überaltet und kommt mit den heuten Systemen in Bezug auf die Kühlung und Komponentenanordung nicht wirklich klar. (alleine die Tatsache, dass die Graka bei ATX den Kühlkörper nach unten hat - hier steckt jedoch oft direkt anliegend eine weitere Karte die die Luftzufuhr als einschränkt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Naja das stimmt auch, ich hab mich vorhin mal genau informiert über BTX!! Das hat bestimmt viele Vorteile, aber da muss ja voll viel neu aufgerüstet werden, zumindest Tower, Netzteil, Mainboard, grafikkarte usw.

Naja ich denke ich werde mir trotzdem noch einen neuen Tower kaufen (für 50 €) und dann wenn BTX nicht mehr so teuer ist und schon länger auf dem Markt ist werde ich mir wohl einen Komplett-Computer kaufen dann mit BTX-Standard!! Bis dahin reicht mir mein Rechner noch dicke!! Ich denke mal das ich den noch 1-2 Jahre so benutzen werde! Naja sagen wir anderthalb!! :D

 

MFG

Virenvernichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...