Jump to content

Internetfreigabe Win 2000 und Norton Internet Security 2002


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin beim verzweifeln - zwei Tage sitze ich schon dran - aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

 

Habe zwei Rechner mit Windows 2000. Hauptrechner wählt sich über DSL ins Internet ein. Mein zweiter Rechner ist mit dem Internet durch den Hauptrechner verbunden. Klappt perfekt wenn man die Internet Security deaktiviert. :-)

Obwohl ich beim Norton Internet Security 2002 die beiden IP's (192.168.0.1 und 192.168.0.2) freigeschalten (Vertraut - eingestuft) habe. Ich kann über das interne Netzwerk auch auf jeweils den anderen Rechner zugreifen - nur die Internetverbindung (bzw. Browser kann keine Seite anzeigen) klappt nicht.

 

Bitte um HILFE!!!

 

Danke,

Robert

Link to comment

Hi robistrico,

 

ich habe erst vor kurzem ein Netz mit ICS und Norton IS eingerichtet. Bei mir war es ausreichend die ip´s der andern Rechner bei den Internetgruppen als Vertraut einzurichten. Danach ging die Verbindung ohne Probleme.

 

Der Symantec Support ist zwar nicht der schnellst hat aber oft gute Lösungen poste bitte mal die Lösung / den Fehler. Vielleicht habe ich per Zufall etwas eingestellt, was ich beim nächsten Mal evtl. vergesse (-;

 

Gruß

Link to comment

Hi Johannes,

 

jetzt hab ich den Fehler gefunden - hoffe ich mal. bei mir funktioniert es jetzt.

ANLEITUNG:

Norton Internet Security.

OPTIONEN -> INTERNET SECURITY -> ERWEITERTE OPTIONEN -> ANDERE (Reiter) -> FRAGMENTIERTE IP BLOCKIEREN deaktivieren!

 

Weißt Du ob ich durch das deaktivieren der FRAGMENTIERTEN IP ein erhöhtes Sicherheitsrisiko eingehe?

 

Liebe Grüße aus Salzburg,

robert

Link to comment

Hi,

 

habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Sollte aber in der Beschreibung stehen. Die ist bei Norton ja nicht gerade klein (-; Da habe ich bis dato immer ne Antwort auf meine Fragen gefunden.

 

Die Direkthilfe meint dazu:

 

"Blockiert stark fragmentierte IP-Pakete. IP-Pakete diesen Typs werden eher für den Angriff auf ein System als für den Aufbau einer legitimen Netzwerkkommunikationsverbindung verwendet."

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass das des Rätsels Lösung ist. Die Pakete werden durch ICS doch nicht fragmentiert... hmmm

 

Bin dieses WE viel unterwegs werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...