Jump to content

Neues Mainboard = Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe eine Frage zu einem Systemupgradeproblem :)...

 

Hab mir ein

 

Asrock K7s8x 3.0 Sis746FX und einen AMD AthXP Thor. 2400+ "266mhz"

 

Hab alles eingebaut, richtig angeschlossen usw....

 

Wenn ich den Pc einschalte, läuft der cpu-fan an und nach ca 7 sekunden geht alles wieder aus (netzteil ist ein 450W).

 

Habt ihr eine Idee? Ist es möglich das Jumper falsch gesetzt sind.

Was hat es eigentlich mit die FID-Jumper auf sich?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

hi,

Klingt jetzt wirklich vermessen aber,

kanns sein dass vielleicht der Power Knopf am Gehäuse hängt?

 

Ansonsten fällt mir hier nur eine evtl. defektes Netzteil oder ein defektes Mainboard ein.

 

Was du noch probieren könntest wär mal alles was am Board hängt abzustecken (HDD, CDROM; FLOPPY, RESET SWITCH, HDDLED, POWER LED...) und es dann nochmals versuchen....

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den Lautsprecher angeschlossen??

Bei mir kamen (allerdings anderes ASRock-Board) immer 2*kurz-1*lang Beeps.

 

Geholfen hat dann folgendes Procedere:

 

4* hintereinander durchgeführt : Rechner einschalten, 1 Sekunde laufen lassen und Netzteil aus.

 

Dadurch geht das BIOS in den Default-Zustand und der PC war problemlos zu starten.

Batterie enfernen hatte nicht geholfen.

 

Musste aber auch länger suchen, bis ich den Tip erhalten habe denn von den Beep-Codes ging der Hinweis in Richtung Speicher, der i.O. ist.

Ansonsten waren alle Teile neu und fast hätte ich das Ding wieder zurück geschickt aber nun läufts.

 

yamc

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hast du das board in dein alten tower gebaut?

stimmen die alten abstandshalter? habe schon oft gehabt das die alten abstandshalter woanders wahren,als die löcher beim neuen board (kurzschluß möglich)

andere idee:

es gibt boards da kann mann im bios für den cpu fan einstellungen machen. steht da 3000umdrehungen drin und dein fan bringt nur 2500 geht der pc kurz an und dann wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...