Jump to content

Kleines XP Problem !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab wegen einem kleinen Access Problem meinen PC neu Installiert !!

 

Windows XP Pro SP1 und alle aktuellen Updaten von Microsoft !!

( Das heist die die er bei dem Automatischen Update gefunden hat !!!)

 

Mein Problem ist nun wenn ich z.b Nero als Demo heruntergeladen habe und möchte die datei entpacken bekomme ich immer einen Fehler !!

 

Weiter habe ich das Problem auch mit fielen anderen programmen die eine selbstentpackende EXE mitbringen !!

 

bis vor 5 tagen funsten die Programme aber alle noch !!!

 

Kann mir da einer weiterhelfen ???

 

Danke Coolsero

 

PS: Das Problem habe ich sigar be einem Orginalprogramm von CD !!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da sein System offensichtlich rennt, glaube ich nicht an einen Plattenschaden - das würde bereits beim Laden des Systems auffallen.

 

Installieren sich die Programme evtl. über den Windows Installer? Dann könnte es auch sein, daß dieser eine Macke weg hat. Installier ihn mal neu und teste nochmal, bevor Du was anderes versuchst.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Also Platte habe ich schon geprüft und es ist alles OK !! Diese Problem was ich habe habe ich auf dem PC von meiner Freundin auch !!

 

z.B. bei der Nero Demo Version !!

Wenn ich diese öffnen möchte fängt er an die datein auf die Lokale Platte zu entpacken und dabei meckert er eine datei an mit einem CRC Fehler !!

 

Wenn ich z.b. PcAnywehre installieren will und öffne die exe bekomme ich den Fehler:

 

Beschädigte CAB datei

 

bei Namo Web Editor 5.0 sagt er mir:

 

Fehler beim Entpacken !! Vorgang wurde abgebrochen !!

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn den CRC-Fehler in folgenden zusammenhängen:

 

1. IDE(RAID) Controler defekt, schreibt fehlerhaft auf die platten (2mal in servern)

2. Platte defekt, Fehlerhafte Bit´s kommen da immer vor.(10-15mal)

3. Speicher defekt. Beim entpacken werden fehlerhafte daten erzeugt.(Unzip ist sehr Speicherhungrig) (15-20mal mit billig-RAM)

4. Prozessor übertaktet oder defekt (2mal, privat, XP2800+ auf 2.56Ghz löl)

5. IDE-Kabel beschädigt (2mal)

6. Unbekanntes Problem mit Mainboard (2mal, billig-board)

7. Defekter RAM auf Grafikkarte (1mal, sehr mysteriös)

 

Außerdem, wenn dein Sys übertaktet ist, kann irgendwo im Speicher, CPU-Cache oder sonstwo nen Bit kippen, was diesen fehler ebenfalls verursacht.

Quelle: Meine Private Knowledge-Base aller Probleme mit denen ich in den letzten 3 Jahren zu schaffen hatte. 7 von 481 Computerproblemen hatten mit CRC-Prüfsummenfehlern zu tun.

 

Versuch das alles mal auszuschließen und dann Poste das ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...