Jump to content

netzwerkkarte ok aber keine verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle....

 

habe hier ienen compaq presario mit einem netz problem.

 

ich bekomme keine ip adresse zugewiesen (hängt an keiner domain), die netzwerkkarte ist aber ok... um sicherzugehen habe ich folgendes schon gemacht:.

 

neue netzwerkkarte eingebaut.

kabel alle ausgetauscht

treiber alle updatet

 

 

mit ipconfig /all sehe ich die mac adresse, den hostname, jedoch kein ip und keine subnet....

 

betriebsystem ist win 2000.....

 

status von lan, ist gesendet=0 und empfangen=0.....

 

netzwerkarte ist auf autosense....

 

braucht ihr sonst noch infos?

 

kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

danke und gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

 

Also die karte ist sauber installiert und du hast ihr ne feste ip gegeben? Oder soll die ip per dhcp zugewiesen werden?

 

Was für ne karte ist das?

 

Ich hatte mal auch (glaub ich zumindest) das gleiche problem. Hab 3 verschiedene karten eingebaut. Wurden auch immer ordentlich erkannt und installiert und trotzdem kam keine ip zustande. Grund? Kartentreiber waren wohl doch nicht die richtigen. So genau hab ich das nie rausgefunden die vierte karte ging dann ohne probleme :D

 

 

Das komische war nur das die karten sauber installiert waren.

 

 

Nunja ick sag mal wer anders war schuld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von big-lemon

ich bekomme keine ip adresse zugewiesen (hängt an keiner domain)

 

Hab ich dich richtig verstanden?

Du erwartest von einem PC der nach deinen Angaben und nach meiner Kombinationsfähigkeit in einer Arbeitsgruppe hängt, dass er sich von einem nicht vorhandenen DHCP-Server eine IP holt?

:D

 

wenn du in einer Arbeitsgruppe hängst brauchst du eine fixe IP-Adresse, wo soll er denn sonst die Infos hernehmen?

 

Um eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen, brauchst du einen DHCP-Server. Da geht leider nichts drum herum.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid für die etwas zynische Antwort, hab zu spät gesehn dass du Senior Member bist, dann wär ich natürlich davon ausgegangen dass dir meine Infos bekannt sind, aber du hast ja nix geschrieben von wegen ADSL etc.

 

Gibt ja auch USB-Modems für ADSL ;)

 

 

Du könntest die Karte mal in einem anderen Slot des Boards verwenden. Ansonsten die Karte mal in nen anderen PC einbauen und dort testen.

 

Compaq hat was ich weiss ziemlich eigene Vorstellungen was Hardware betrifft. Kann leicht vorkommen, dass die eine Karte mit dem Rechner ging, die andere nicht. Hast du schon ne andere probiert?

 

Sorry nochmal,

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

habe es schon öfters erlebt, dass sich Netzwerkkarten im Automode nicht richtig auf eine Geschwindigkeit einigen können. Besonders SMC- Karten habe ich da in schlechter Erinnerung. Vielleicht mal mit allen festen Geschwindigkeiten durchprobieren.

 

:) Nur so `ne Anmerkung von einem Junior. :)

 

Gruß

 

 

Edit:

 

Zwischen Modem und Netzwerkkarte muss das eigentlich ein Crossover -Kabel sein oder ein normales?

Link zu diesem Kommentar

hallo alle... hab leider grad keine 3com da, die ich ausprobieren könnte...

 

lustig ist ja, das eigentlich alles perfekt läuft.... nur eben keine verbindung macht.....

 

hab testweise mal an eine arbeitsgruppe angeschlossen... nix.

karte de und nachher wieder installiert... nix.

alle verbindungen gelöscht und wieder eine erstellt...nix.

komisch....

 

ig nix mehr versthe.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...