Jump to content

NTFRS Problem...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem W2k Server.

 

Vorgeschichte: Server muss neu installiert werden. Da es mein Hauptserver in der Firma ist, folgende Vorgehensweise.

 

2. Server installiert, ins AD integriert, DFS eingerichtet, DNS aktiviert, 1. Server mit dcpromo herabgestuft und neu installiert.

 

1. Server neu installiert und wieder in die Domäne integriert, 2. Server herabgestuft und aus dem Netzwerk entfernt. Anschließend habe ich den DFS-Stamm gelöscht.

 

Seit dem erhalte ich folgende Fehlermeldung im Ereignislog:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13562

Datum: 10.05.2004

Zeit: 15:47:40

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "server.reality.de" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

 

Das nTFRSSubscriber-Objekt cn=dfs,cn=dfs,cn=9e0e3967-8202-469e-811b-738e4f423f44,cn=dfs volumes,cn=ntfrs subscriptions,cn=server,ou=domain controllers,dc=reality,dc=de hat einen ungültigen Wert für das Attribut frsMemberReference.

 

Wie bekomme ich die Meldung weg??? Ich habe bei EventId.net geforscht und ausser folgendem Artikel bei MS nichts gefunden:

 

http://support.microsoft.com/?id=312862

 

Nur kann ich dort nur Hinweise finden, wenn das DFS noch da ist, bzw. der 2.te Server noch vorhanden ist. Leider ist das bei mir nicht der Fall...

 

Kann ich irgendwie alle Überreste von dem DFS wieder löschen??? Wie muss ich das anstellen???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Reality

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du noch einen Domänencontroller.

Der vorhandene DC hat den Replikationspartner aber noch nicht aus der Replikationstopologie genommen.

 

Öffne ADSIEDIT.MSC und navigiere zu cn=dfs,cn=dfs,cn=9e0e3967-8202-469e-811b-738e4f423f44,cn=dfs volumes,cn=ntfrs subscriptions,cn=server,ou=domain controllers,dc=reality,dc=de, der NTFRS Subscriber kann gelöscht werden. Ansonsten schau Dir das Attribut "FRSMemberReference" in den Eigenschaften des NTFRS Subscribers an und poste den Wert hier wenn Du Dir unsicher bist.

 

Sind die Site Links zu dem Server noch vorhanden?

Fragmente werden sicherlich in der NTFRS.JDB vorhanden sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...