Jump to content

Netzwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Dr. Melzer,

 

wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ein 1 zu 1 Verbindung erstellt, damit man von zwei Rechnern aufs Internet zugreifen kann. Das hat auch immer bestens funktioniert. (Ohne Domäneneinrichtung und irgendwelche Sicherheiten berücksichtigt zu haben ). Mit den üblichen IPs 192.168.0.1 bzw. ...2. Dann kam ich auf die bescheuerte Idee den Anmeldevorgang für Windows zu automatisieren, also ohne manuelle Kennwort Eingabe. Von da an ging nichts mehr. Natürlich alles rückgängig gemacht , Protokolle neu installiert, etc. , aber alles ohne Erfolg. Was ich nicht wusste war das zwischenzeitlich XP-Anti-Spy installiert wurde auf dem "Host". Aber müsste dann nicht trotzdem noch das anpingen funktionieren und warum kann ich auf dem Host den Client in der netzwerkumgebung erkennen und vom client nicht den Host in der Netzwerkumgebung .

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte euch an meiner Lösung dann auch teilhaben lassen

Ich habe die Netzwerkkarte bei dem Rechner, der nicht funktionierte ausgebaut und wieder eingebaut. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Zwischenzeitlich einmaliges Hochfahren ohne Karte ist vielleicht auch sehr wichtig.

Eine einfache Deinstallation der Kart über den Hardware-Manager brachte noch nicht den erhofften Erfolg.

 

Aber vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

Weiter so!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...