Jump to content

TheBeyond

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über TheBeyond

  • Geburtstag 08.01.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheBeyond

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich wollte euch an meiner Lösung dann auch teilhaben lassen Ich habe die Netzwerkkarte bei dem Rechner, der nicht funktionierte ausgebaut und wieder eingebaut. Danach funktionierte es wieder einwandfrei. Zwischenzeitlich einmaliges Hochfahren ohne Karte ist vielleicht auch sehr wichtig. Eine einfache Deinstallation der Kart über den Hardware-Manager brachte noch nicht den erhofften Erfolg. Aber vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Weiter so!!! :)
  2. Hi Dr. Melzer, wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ein 1 zu 1 Verbindung erstellt, damit man von zwei Rechnern aufs Internet zugreifen kann. Das hat auch immer bestens funktioniert. (Ohne Domäneneinrichtung und irgendwelche Sicherheiten berücksichtigt zu haben ). Mit den üblichen IPs 192.168.0.1 bzw. ...2. Dann kam ich auf die bescheuerte Idee den Anmeldevorgang für Windows zu automatisieren, also ohne manuelle Kennwort Eingabe. Von da an ging nichts mehr. Natürlich alles rückgängig gemacht , Protokolle neu installiert, etc. , aber alles ohne Erfolg. Was ich nicht wusste war das zwischenzeitlich XP-Anti-Spy installiert wurde auf dem "Host". Aber müsste dann nicht trotzdem noch das anpingen funktionieren und warum kann ich auf dem Host den Client in der netzwerkumgebung erkennen und vom client nicht den Host in der Netzwerkumgebung .
  3. wenn ping 172.0.0.1 kein Schreibfehler war, erhalte ich 100% Verlust und beim ping local host keinen Verlust. Aber beim Ereignisbericht erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Namen Rasman.
  4. Kann Kabelbruch vorliegen, wenn sich die Rechner erkennen in der Netzwerkumgebung und die LEDs leuchten ?
  5. Oh Nochmals sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, natürlich hat jeder Rechner seinen jeweils eigenen Namen als Host Namen
  6. Ich erhaltre beim Client auch keine Fehlermeldung, sorry Eine Neuinsatllation vom Protokoll brachte auch nichts
  7. ich erhalte im Ereignisprotokoll öfter die Fehlermeldung: IPNATHLP Tja, und beim loopback erhalte ich beim Host keine Fehlermeldung und beim Client einen Verlust von 100%
  8. Sorry, wie komme ich den zum Event Log (Pfadangabe bitte, bin noch Anfänger ;-)
  9. Oh ja Sorry, natürlich ist die IP-Adresse beim Client 192.168.0.2 Das war nur ein Schreibfehler. So einfach ist der Fehler nicht zu finden. ;-)
  10. Hier meine ipconfig- Daten: Client: Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert: Nein Wins-Proxy aktiviert: Nein DHCP-aktiviert: Nein IP-Adresse: 19.168.0.2 Subnetmask: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 DNS-Server:192.168.0.1 Hostname: eigener Computer Host: IP-Routing aktiviert: JA WINS_PRoxy aktiviert: nein DHCP-aktiviert: NEIN IP-Adresse: 192.168.0.1 StandardGateway:192.168.0.1 DNS-Server:192.168.0.1 Knotentyp: unbekannt Hostname: auch der eigene Computername loopback funktioniert bei beiden Rechnern
  11. Leider hat sich durch die Aktivierung des Gastkontos nichts geändert. Ich kann auch die Rechner nicht anpingen. Sehe den jeweils anderen Rechner, wie schon erwähnt ,in der Arbeitsgruppe.
  12. Nur interessehalber: Warum muss man den Gast Account aktivieren. (auf den Client, also IP-ADresse 192.168.0.2, nehme ich mal an ) ? Als Administrator hätte ich doch eigentlich mehr Rechte, oder nicht. Sorry bin nicht sehr bewandert in dem Thema !
  13. Hallo, ich hatte eine funktionierende Verbindung zwischen einem Win2k und einem XP-Rechner mit den üblichen IP-Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2 und hatte mich zu diesem Zeitpunkt immer per Kennwortabfrage bei Windows angemeldet. Dann kam ich auf die blöde Idee, das Feld, das eine Kennwortabfrage vorschreibt zu deaktivieren und habe gesagt, daß beim Hochfahren immer ein bestimmter Nutzer angemeldet werden soll. Seit dem geht nichts mehr. Ich habe es natürlich wieder rückgängig gemacht, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Bei dem Rechner, den ich als Host eingesetzt habe wird zumindest der Client richtig erkannt, er darf aber nicht darauf zugreifen. Berechtigungen seien nicht vergeben worden (keine NTFS-Formatierung). Ich habe den Rechner auch schon neu aufgesetzt ( ohne Erfolg! ) und bin jetzt völlig am Ende mit meinem Latein
×
×
  • Neu erstellen...