marioh 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Freunde, ich habe eine Frage: - Und zwar wenn mein win2000 ADS nicht mehr zu erreichen ist, kommt normal eine Meldung DC not available..... - Was ist wenn diese Meldung nicht kommt beim anmelden von einer win2000 workstation? - Außerdem sollten alle Profile der User die sich Anmelden gecached werden. Wie kann ich das einstellen? Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, verstehe ich nicht, "Was ist wenn diese Meldung nicht kommt beim anmelden von einer win2000 workstation?" Dann funktioniert die Anmeldung an der Domäne Das Domänenrofil ist, sofern du es per GP nicht abgeschaltet hast, lokal gespeichert und wird z. B. bei Netzwerkausfall automatisch geladen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
marioh 10 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ich meine nur: wenn ich ich von einer Workstation anmelden will. Und der ADS ist nicht erreichbar. Dann sollte immer eine Meldung kommen, wie folgt: Domain Controller not available... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, vielleicht meldest du dich an der Workstation nicht in der Domäne sondern local? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeili 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Denke ich auch schau erstmal nach ob du dich am DC meldest!!! Wenn das der Fall ist sei doch froh dann läuft alles!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 mhhhhh..... war da nicht auch noch die Möglichkeit sich mit dem "domänenprofil" das lokalgespeichert ist, sich ein paar mal ( 1o ??? ) anzumelden, auch wenn der DC nicht zu erreichen ist ? Ich kanns jetzt nicht nachstellen, aber da gibts ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von RealMerlin mhhhhh..... war da nicht auch noch die Möglichkeit sich mit dem "domänenprofil" das lokalgespeichert ist, sich ein paar mal ( 1o ??? ) anzumelden, auch wenn der DC nicht zu erreichen ist ? Ich kanns jetzt nicht nachstellen, aber da gibts ne Möglichkeit. Sehr richtig, sowas sollte es geben, und dann kommt auch keine Fehlermeldung. Du kannst den Fehler aber provizieren, indem du am Arbeitsplatz rechtsklickst und die Verwaltung öffnest. Danach in lokale Benutzer uund Gruppen und in einen der Gruppenordner rein (z.B. Hauptbenutzer). Versuch dann mal, die Auswahl der Benutzerkonten auf die Domänenstruktur zu spezifieren, normalerweise sollte - wenn ADS nicht funzt - ne Fehlermeldung kommen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2004 moin moin, zum Thema - schau einfach mal nach in den lokalen Sicherheitseinstellungen unter Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen dort findes du den Punkt - Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen ( für den Fall, das der Domänencontroler nicht zu erreichen ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.