Jump to content

NW kann nicht durchsucht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die "alten Windows Hasen"! :)

Hab nen 2K Rechner mit 2 NICs (eine macht DSL, IP 192.168.0.1) und n Win ME. Netzwerk ID der andern NICs = 192.168.1.0 Ping geht, ich seh im ME den 2K Rechner, aber im 2K kann ich nich aufs Netzwerk zugreifen: nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Netbios iss aktiv und Dateifreigabe auch installiert, TCP is ja klar. Kann mir einer sagen, was da abgeht?? Ging doch vorher immer.

Link zu diesem Kommentar

Der findet sich nich mal selber. Is ne Workgrouplösung. Überlege krampfhaft, was ich gemacht hab... Hab ne Fehlermeldung in Systemereignis gefunden:

Das SAM-Modul konnte den TCP/IP- bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nicht starten.

Hilft das?

Übrigens, wie könnte ich die Workgroup eigentlich ändern? Is grau unterlegt bei mir in Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften.

Link zu diesem Kommentar

puh... also... im 2K:

1x Realtek RTL8029 IP 192.168.0.1/24 die läuft am DSL, TCP/IP, Drucker

1x Realtek RTL8139 IP 192.168.1.1/24 fürs LAN...

 

momentchen mal... *lol* ich habs, iss gegessen: seh grad hab den client für M$ Stauwerke nich installiert... oops... *in die Luft guck und pfeif...* iss der würklich so wichtig...? ;)

beim ME-Rechner iss der ja installiert, und der konnte den 2K Rechner sehen. Auch komisch, oder? Da gibts noch viel zu lernen... War ich wohl im Kopf schon weiter beim Protokolle installieren. Naja passiert... Trotzdem danke fürs posten! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...