Jump to content

NW kann nicht durchsucht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo an die "alten Windows Hasen"! :)

Hab nen 2K Rechner mit 2 NICs (eine macht DSL, IP 192.168.0.1) und n Win ME. Netzwerk ID der andern NICs = 192.168.1.0 Ping geht, ich seh im ME den 2K Rechner, aber im 2K kann ich nich aufs Netzwerk zugreifen: nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Netbios iss aktiv und Dateifreigabe auch installiert, TCP is ja klar. Kann mir einer sagen, was da abgeht?? Ging doch vorher immer.

Link to comment

Der findet sich nich mal selber. Is ne Workgrouplösung. Überlege krampfhaft, was ich gemacht hab... Hab ne Fehlermeldung in Systemereignis gefunden:

Das SAM-Modul konnte den TCP/IP- bzw. SPX/IPX-Listening-Thread nicht starten.

Hilft das?

Übrigens, wie könnte ich die Workgroup eigentlich ändern? Is grau unterlegt bei mir in Systemeigenschaften/Netzwerkidentifikation/Eigenschaften.

Link to comment

puh... also... im 2K:

1x Realtek RTL8029 IP 192.168.0.1/24 die läuft am DSL, TCP/IP, Drucker

1x Realtek RTL8139 IP 192.168.1.1/24 fürs LAN...

 

momentchen mal... *lol* ich habs, iss gegessen: seh grad hab den client für M$ Stauwerke nich installiert... oops... *in die Luft guck und pfeif...* iss der würklich so wichtig...? ;)

beim ME-Rechner iss der ja installiert, und der konnte den 2K Rechner sehen. Auch komisch, oder? Da gibts noch viel zu lernen... War ich wohl im Kopf schon weiter beim Protokolle installieren. Naja passiert... Trotzdem danke fürs posten! :)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...