Jump to content

Prüfung zu ISA, Exchange oder SQL ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe vor wenigen Tagen den 70-270 mit 895 Punkten bestanden. Ich gehe nun morgen in die 70-290.

 

Ich besuche momentan MCSE-Seminare, ich muß mir daher über die weitere Kurse Gedanken machen.

Welche weiteren Kurse sind "draußen" am angesehensten bzw. als Nachweis zu empfehlen:

 

- Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2000 (70-227)

- Microsoft SQL Server 2000 Systemverwaltung (70-228)

- Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003 (70-284)

 

Viele Grüße aus Böblingen

 

Ede-Pfau

Link zu diesem Kommentar

Hi Ede-Pfau,

 

es kommt ja nicht allein darauf an, welche Kurse (bzw. Zertifikate) am angesehensten sind, sondern auch was du mit deinem Wissen (deinen Zertifikaten) machen willst.

 

Arbeitest du (jetzt oder in Zukunft) beruflich mit Exchange wird die 70-284 die richtige für dich sein, arbeitest du (jetzt oder in Zukunft) mit dem SQL Server wird die 70-228 die richtige für dich sein. Im letzteren Fall würde ich jedoch zusätzlich die 70-229 (Datenbank-Design und -Implementierung) empfehlen.

 

Den Microsoft Internet Security and Acceleration Server habe ich offen gestanden noch nirgendwo im Einsatz gesehen, denke mir jedoch, dass er in erster Linie für kleine bis mittelständische Unternehmen interessant ist.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

420.png zur bestandenen Prüfung!

 

 

Die Prüfungen für SQL und Exchange setzen Erfahrung voraus!

 

IMHO werden Jobs für diese Bereiche angeboten, aber nur mit entsprechender Berufserfahrung!

 

Auch der ISA ist ein mächtiges Tool und nur durch eine Prüfung, kannst Du damit noch lange nicht umgehen und alle Feinheiten einstellen!

 

Der sperrt erst einmal alles und was gebraucht wird muss Step by Step freigegeben werden!

 

Wie schon geschrieben:

 

Wo willst Du hin?

 

Welche Erfahrungen sind wo vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...