Jump to content

16 bit Schriftarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks

 

ein Kunde von mir macht seine Drucksachen fürs Geschäft unter Windows98 bzw. Windows ME. Bei einer Systemumstellung auf Windows XP Pro hat sich gezeigtdas die Schriftarten unter 98 und ME nur 16 bit haben. Als sie die Drucksachen mit XP Layoutet haben bemerkten sie das dieses System nur mit 32 bit Schriftarten arbeitet und importierte Schriftarten auf 32 bit konvertiert. Wenn die Drucksachen dann ausgedruckt werden sind diese verschmiert und nicht wirklich scharf. Hatt also einer irgend eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

In der Hoffnung das ihr mich überhaupt verstanden habt.

 

Also kurz zusammen gefast:

Ich brauche 16 bit Schriftarten unter Windows XP Professionell

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schließe mich Damian an, kenne keine 16 Bit oder 32 Bit Schriftarten.

Ich habe mehrfach dieselben Schriftarten unter 98, NT und XP importiert und hatte niemals Probleme. Ich denke, euer verwischter Ausdruck hat nichts mit den Schriftarten zu tun.

 

Wenn überhaupt, so vermute ich, liegt das Problem an dem Programm, das eigene Schriftfonts verwendet und nicht auf die Windows-Schriftarten zurückgreift.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht das du auf der Leitung stehst ich habe es Anfangs selber nicht ganz verstehen können. Ihre Drucksachen sind im wesentlichen eigentlich stinknormale Word-Dokumente. Das Problem was sich dabei ergibt ist die Tatsache das unter Windows 98 das Druckbild klar und sauber ist, wird das ganze aber mit der Kombination Windows Xp und Word 2000 gemacht wird das Schriftbild beim Ausdruck absolut unscharf.

Der Kunde hat mir gesagt dass es halt an den 16 bit bzw. 32 bit liegt.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt zunächst eher wie ein Druckertreiberproblem. Um welche Drucker handelt es sich, betrifft es die Ausdrucke auf allen Druckern oder nur einen oder ein paar? Ist der Fehler objektiv nachvollziehbar oder ein subjektiver Eindruck? Ist auf den XP Rechnern das SP1 installiert (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318966)?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also der Drucker ist ein HP 935 CXI oder sowas auf jeden FAll ein 900er, genau weiß ich die Typenbezeichnung nicht auswendig. Wenn ich das richtig weiß haben sei auch noch keine Updates gemacht.

Das Problem ist auf jeden Fall Objektiv das Druckbild ist merklich dicker und halt wie schon gesagt wesentlich unschärfer.

 

Vielleicht hilft es euch zu wissen das die Schriftarten um die es sich handelt auch keine Standardschriftarten unter Windows XP sind. Eigentlich sind auch nur zwei wichtig, ImpulsBT und Hansa.

Alle anderen sind auch nicht problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Freeman

Vielleicht hilft es euch zu wissen das die Schriftarten um die es sich handelt auch keine Standardschriftarten unter Windows XP sind. Eigentlich sind auch nur zwei wichtig, ImpulsBT und Hansa.

Das liegt wohl das Problem. :suspect:

Versuche mal, mit diesen Schriftarten ein Dokument ausserhalb von Word zu erstellen. Im Editor, als Schrift einer HTML-Seite oder etwas ähnliches. Wenn das Druckbild immer noch unscharf ist, sind die Schriftarten nicht mit XP kompatibel.

 

Damain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...