Jump to content

Habe ein paar dumme Fragen, sorry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Anmerkung:

 

Die Prüfungen kosten 140€ + 16% Mehrwertsteuer.

 

Wenn man im Ausland lebt/sich prüfen lassen will kann es unter http://www.getcertified4less.com evtl. Rabatt geben.

 

Ansonsten gibts wohl nur die Möglichkeit, bei vue direkt >10 Prüfungen zu buchen (Voucher), dann gibt es 1 Voucher kostenlos dazu.

 

 

yamc

 

PS: hab jetzt noch einen anderen Discount-Anbieter gefunden,

(atg.org), dort steht nichts davon, dass die dort angebotenen Voucher nicht in Deutschland gelten.

Ich schick da mal ne email hin und frage nach.

Link zu diesem Kommentar

Hy zusammen!

 

Ich hab auch noch mal ne ****e Frage:

 

Bei uns bietet der BFD (Berufsförderdienst der Bundeswehr) im September den MCP Windows XP "Modul 1" und MCP Windows Server 2003 "Modul 2" an.

 

Dabei wird geworben, das diese auch auf dem MCSE angerechnet werden, leider sind keine Nummern der Zertifikate angegeben und der Berater hat grad Urlaub ( :cry: )!

 

Könnt Ihr mir zu den Thema weiterhelfen? Diesen Kurse sind jeweils ein Woche....

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar

Sicher?

Normalerweise werden auch bei Käufen in den USA seit irgendwann in 2003 die 16% fällig.

Bei Buchung in einem Testcenter in D auf jeden Fall +16%, wobei die US-Preise glaube ich 125$ (ca. 104 Euro) betragen was auch nicht zu verstehen ist.

 

 

@ivo:

Wenn die Kurse für den MCSE angerechnet werden, kann es sich auch nur um Kurse aus dem offiziellen MS-Programm handeln, bei Dir dann wohl um die für XP (270) und die für den W2k3 Server (290).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yamc

Sicher?

 

Ja, ich habe noch nie mehr bezahlt. Microsoft 140 Euro und Cisco 130 Euro.

 

Normalerweise werden auch bei Käufen in den USA seit irgendwann in 2003 die 16% fällig.

 

Die Europa-Zentrale von Prometric sitzt nicht in den USA!

 

Im Übrigen ist es mir egal, ob da Mehrwertsteuer aufgrund irgendwelcher Bestimmungen, Gesetze, Verordnungen hätte berechnet werden müssen oder nicht. Sie tun es nicht, warum solte ich also welche bezahlen?

 

Bei Buchung in einem Testcenter in D auf jeden Fall +16%, wobei die US-Preise glaube ich 125$ (ca. 104 Euro) betragen was auch nicht zu verstehen ist.

 

Wir leben hier in Westeuropa, deshalb ist hier im IT-Bereich alles etwas teurer als in den USA. Die c't hat sich letztens mit diesem Thema befasst.

 

In Tschechien und Polen zahlst du übrigens nur 80 Dollar. Das wurde hier bereits diskutiert: <http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=14442>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Also das müsste schon ein spezieller Deal zwischen Microsoft und der Bundeswehr sein (geheimes Protokoll :rolleyes: :suspect: /B]

 

Dieses geheime Protokoll gemäß den RFC0815 wurde von der samba5.0-Entwickungsgruppe über reengineering entshlüsselt.

Und man stellte fest, dass die RFC nicht zu 100% umgesetzt wurden.

 

Im ernst: Ivo schrieb doch, dass ihm MCP-Kurse angeboten werden, dann können es ja nur Vorbereitungskurse auf die MS-Prüfungen sein.

 

 

Viele Grüße

yamc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...