Jump to content

Frage zu Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal eine ganz dumme Frage zu den Windows 2000 Group Policies!

Ich möchte erreichen das eine Domänengruppe der Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt wird!

Ich habe dafür bereits eine OU erstellt, habe aber keinen Punkt in den Policies gefunden wo man sowas festlegen kann!

Link to comment

Hai,

habe einen unserer langjährigen Systembetreuer gefragt, der täglich an diesen Problemen arbeitet.

Der meinte, das geht nur mit einer einzelnen Freigabe auf jedem Rechner, weil ADC primär nicht dafür ausgelegt sei, lokale Benutzer und Freigaben zu verwalten.

 

Ich hoffe er hat Recht, denn ich habe keine Ahnung obs stimmt.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link to comment

Hi Reiner!

 

Klingt zumindest logisch. Das ADS Konzept ist so. In den grünen Lehrbüchern steht sogar "lokale Benutzerkonten können nicht verwendet werden, wenn sich der Computer in einer Domäne befindet".

 

Sehr gewagt von MSPress. Benutzt werden können sie schon, aber halt nur für lokale Aufgaben... vielleicht hätte man die Aussage so abstufen sollen.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...