Jump to content

BIG

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BIG

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Es können auch Win NT Clients in einer Domäne im einheitlichen Modus verwendet werden! Es dürfen nur keine NT4 BDC's mehr vorhanden sein!
  2. Hallo! Ich habe unverständlich ausgedrückt, es sind nicht nicht mehrer Domainen mit dem gleichen Netbiosnamen, sondern eine Domaine mit einem W2k3 ADS Server und mehreren NT4.0 BDC's! Die LMHOSTS bzw Wins pflegen bringt an dieser Stelle auch keine Abhilfe (als welchem Grund auch immer?) Meine erste Lösung war nun die sichere SMB Authetifizierung für Netzzwerkclients auf dem ADS Server zu deaktivieren! Dies war durchaus erfolgreich bis ich eine Schemaerweiterung für die bevostehende Exchange installation vorgeneommen habe! Nun installiere ich nun wohl oder übel auf allen Win95 kisten den ADS Client, damit ist das Problem auch behoben!
  3. hallo! Ich habe ein Netzwerk das uas einer ADS Domäne W2k3 Server mit Netbiosnamen Domain beteht! Daneben gibt es mehre NT 4.0 BDC mit dem selben Netbios domänennamen! Es ist Wins aktiviert und im Wins Server ist unter Domain die IP Adressen der NT 4.0 BDC's hinterlegt! Bei Anmeldeversuchen von Windows 95 Clients kommt es immer wieder vor, daß kein Domainencontroller gefunden wird, da diese versuchen sich an der W2k3 domaine anzumelden! Ich kann nicht auf alle Client den ADS Client installieren! Wie kann ich den Client klar machen, das sie sich an den NT 4 BDC's anmelden sollen?
  4. Hallo! Hatte auch mal so nen Lancom-Router von Elsa mit dem gleichen Problem! Liegt am Router! Hab Ihn gegen nen Bintec ausgetauscht und die Probleme waren nicht mehr vorhanden! Aber was du noch austesten kannst ist am Lancom Port 135-139 am Router sperren, damit keine Netbiosanfragen mehr weitergeleitet werden!
  5. Hallo! Stellst Du die DSL Verbindung über die T-Online Software her? Wenn ja mußt Du in der Netzwerkumgegung eine pppoe-Verbindung einrichten! Diese Verbindung müsstest Du als DFÜ-Verbindung auswählen können!
  6. Hallo! Vielleicht hilft dir ja dieser link noch weiter! http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=CDA7F9FC-FE32-4826-A646-D64314178888
  7. Hallo! Was hast du für einen SP auf deinem RIS Server? Ab SP3 sollte dies funkionieren!
  8. Hallo! Teste doch mal Software wie Office über die Gruppenrichtlinien zu verteilen! Mit RIPPREP kannst du nur images von einem Client erstellen!
  9. Hallo! Wir haben bei uns in der Firma auch ein Prometric Test-Center in dem ich vor ca 3 Wochen die 217er Prüfung gemacht habe! Bei meiner Prüfung kamen ziemlich viele Fragen von Spirit und aus den Braindumps dran! Habe von unserm Testcenter-Betreuer erfahern das es seit letzter Woche aber neue Test für die 217 + 216 geben soll, Ich weis aber leider nicht was sich jetzt and den Tests ändert!
  10. BIG

    Frage zu Policies

    Also Ich meine das ich dieses Problem mal in einem Braindump für 70-216 gelesen habe, und dort war auch die Antwort dies über GPO zu lösen! So wie es aber aussieht muß dies doch von Hand gemacht werden!
  11. BIG

    Frage zu Policies

    Ich habe User die im Benutzersupport tätig sind, diese sollen nur für die lokalen Maschinen Admin Rechte erhalten! Bis jetzt wurde von Hand an jeder Workstation in der Gruppe der lokalen Admins die Domänen Gruppe hinzugefügt!
  12. BIG

    winnt.sif

    Hallo! Schau dir mal in der Knowledge Base bei Microsoft den Article D14043 an, da ist das beschrieben, zwar für ne Ris-Installation, ist aber das gleiche! Ich glaube das ist der Eintrtag der dir fehlt: [unattended] DriverSigningPolicy = Ignore Viel Erfolg! BIG
  13. Hallo zusammen! Ich habe mal eine ganz dumme Frage zu den Windows 2000 Group Policies! Ich möchte erreichen das eine Domänengruppe der Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt wird! Ich habe dafür bereits eine OU erstellt, habe aber keinen Punkt in den Policies gefunden wo man sowas festlegen kann!
×
×
  • Neu erstellen...