Jump to content

Leerer Gerätemanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute BPM Studio von meinem XP-Rechner deinstalliert. Danach funktionierte meine Soundkarte nicht mehr. Habe dann festgestellt, dass mein Gerätemanager leer ist sprich, überhaupt keine Geräte mehr anzeigt.

Außer der Soundkarte funktioniert aber bis jetzt eigentlich alles.

 

Kennt jemand das Problem und hätte eventuell noch eine Lösung parat?

 

Vielen Dank

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider habe einige Programme die Unart, dass sie außer sich selbst noch ein paar Kleinigkeit mit entfernen.

 

Der einfachste Weg sollte sein, den Treiber neu zu installieren. Dazu kann man

 

1. Von der Treiber CD/Disk (wenn vorhanden) die Treiber in der Regel mittels Installprog. inst. Wenn nicht greifbar, Treiber von der Herstellerseite laden.

 

2. Treiber unter Systemeigenschaften deinst. und neu erkennen lassen.

 

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@Dr.Melzer: Naja, BPM Studio wieder installieren könnte ich mal probieren. Aber eigentlich wollte ich's ja vom Rechner runterhaben ;-)

 

@Hexium: Treiber neu installieren geht aufgrund einer Fehlermeldung, die mir jetzt nicht einfällt, leider nicht. Aber sie hat irgendwas damit zu tun, dass keine Geräte im Gerätemanager aufscheinen.

 

Fehlermeldung:

 

String SIGMATEL_ERROR_GetClassDevsx wurde nicht in der Stringtabelle gefunden

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich schwierig von der Ferne etwas gescheites zu sagen.

 

1. Profil zerstört --> Lösung unter einem neuen Account anmelden und Treiber installieren

 

2. Unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

 

Auswählen Punkt vor Deinstallation. Danach Deinstallation, wobei möglichst keine DLLs u. andere Dateien aus dem Windows Verzeichnis bzw. System32 gelöscht werden sollten

 

3. Über Hardware Assistent Treiber hinzufügen - Automatisch erkennen lassen - dann im Auswahlfenster bei Installierter Hardware letzten Pkt. Neue Hardware hinzufügen auswählen. Zum Installieren reichen in der Regel die INF + ein paar Treiber Dateien. Setup wird nicht benötigt.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...