Jump to content

Installation von Drucker: Fehler wg. zu wenig Recourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ICh habe auch keine Partition. Das Problem muss in jedem Fall bei dem Dienst: Druckerwarteschlang liegen.

 

Ich habe auch schon probiert Win neu zu installieren. Das hat auch nichts gebracht.

 

Da der Drucker über ein halbes Jahr lang einwandfrei funzt versteh ich echt nicht woran das liegen könnte.

Link to comment

Wenn Du schon Win neu installiert hast, und der Fehler besteht weiter, hast Du entweder für den Drucker, um den es Dir hier monentan geht, einen neuen (nicht funktionierende) Treiber installiert, oder für einen anderen Drucker = andere Warteschlange.

Ansonsten hätte ich auf einen "hängenden" Druckauftrag getippt- im Spoolverzeichnis alle anstehenden Aufträge löschen.

 

zuschauer

Link to comment
  • 3 weeks later...

Lösung:

 

Ich hab die Lösung - zumindest für mein Problem: Und zwar liegt das ganze am Service Pack III für Microsoft Windows 2000. Hierbei wird ein Dienst geupdatet (still image service), welcher in irgendeiner Art und Weise anders angesteuert werden muss, als seine Vorgänger.

Bei mir waren es Canon-Drucker, die ich nicht zum laufen bekommen habe (innerhalb der ganzen Domäne mit SP3). Canon meint dazu, dass es nicht nur ihre Drucker angehen würde, sondern dieses Problem händlerübergreifend besteht, wie auch die NG's von Microsoft zeigen. Bislang ist aber noch kein Patch vorhanden.

Als Lösung gilt es, den Image-Dienst herunterzufahren, dann die Datei %Systemroot%\system32\stisvc.exe aufzusuchen, zu killen und durch die selbe eines Windows2000 Rechners OHNE jeglichem Service Pack auszutauschen. (Hier weiss ich nicht genau, ob es nicht auch mit einem Rechner mit SP1 oder SP2 hinhaut).

 

So... die Datei hab ich natürlich nicht, weil schon überall wo ich irgendwo mit EDV in Berührung gekommen bin, SP3 drauf ist :-)

 

Wenn sie einer von euch hat - Biiiihiiiitte mailen ;)

 

Gruss Andy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...