Jump to content

Installation von Drucker: Fehler wg. zu wenig Recourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleiches Problem bei mir auch mit dem Druckteilsystem.

 

Ist aufgetreten nachdem ich meine Diva ISDN Karte upgedatet habe.

Habe dann die Tools hierfür deinstalliert - leider keine Wirkung.

 

Dann habe ich den LEXBCES.exe Dienst manuell gestartet und nun konnte ich auch wieder die Spoolsv. starten und alle installierten Drucker waren wieder verfügbar.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi wean,

Original geschrieben von wean

Als Lösung gilt es, den Image-Dienst herunterzufahren, dann die Datei %Systemroot%\system32\stisvc.exe aufzusuchen, zu killen und durch die selbe eines Windows2000 Rechners OHNE jeglichem Service Pack auszutauschen. (Hier weiss ich nicht genau, ob es nicht auch mit einem Rechner mit SP1 oder SP2 hinhaut).

 

So... die Datei hab ich natürlich nicht, weil schon überall wo ich irgendwo mit EDV in Berührung gekommen bin, SP3 drauf ist :-)

 

Wenn sie einer von euch hat - Biiiihiiiitte mailen ;)

 

die könnte man aber auch von jeder W2K Setup-CD von Hand entpacken, liegt im %CDROM%\I386\STISVC.EX_ ;)

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hab ich bei Canon gefunden und mir hat es geholfen.

 

"Unter Windows 2000 kann beim Drucken der Programmfehler SPOOLSV.EXE auftreten wenn auf dem Rechner eine veraltete Version (älter als 3.0) der Fritz!-Software von AVM installiert ist.

Nach kompletter Deinstallation der alten und Installation der aktuellen Version dieser Software tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Die aktuelle Version der Software bekommen Sie bei AVM. "

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...

der Tipp mit dem Suchen nach den Dateien *.shd sowie *.spl ist Gold wert. Das kann ich hiermit bestätigen. Im Spooler-Verzeichnis auf unserem W2K-Server waren 4 dieser Dateien zu finden. U.a. 1 Datei mit über 1GB! Da ging nix mehr. Nach dem Löschen dieser Dateien habe ich den Server neu gestartet. Alle Drucker sind nun wieder sichtbar und die Druckerwarteschlange als Dienst wird ordnungsgemäß hochgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...