Jump to content

Windows XP Installationsabbruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem Einbbau eines neuen Boards K7S8X von ASRock wollte ich meine Festplatte formatieren und XP neuinstallieren

Wenn ich die HDD neu formatieren will unter dem XP Setup, bricht er bei 40% ab. Der Rechner geht ohne Meldung komplett AUS!!!

Woran kann das liegen? Habe die BIOS Einstellungen überprüft, Alle Energiesparmodien wurden deaktiviert. Habe dies auch schon mit den Default Settings versucht.

Komischerweise funktioniert dies alles wenn ich mit dem Quickformat fornmatiere.

Dann wird aber die Maus unter XP nicht erkannt. Mit oder ohne Treiber, eine normale PS 2 Standart Maus

Eine USB Maus funktioniert auch nicht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich noch ausprobieren könnte. Habe das Board erst heute bekommen, ist komplett neu.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....habe in 2 Wochen meine Prüfung und wollte eigentlich lernen :-(

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: Bring das Board zurück und kauf was zuverlässiges.

Ich hab das Board auch bei Kunden genommen, jetzt allerdings nicht mehr. Musste "damals" mehr als jedes zweite Board zurückbringen, da immer irgendwas nicht in Ordnung war...

 

Nimm ein Gigabyte-Board oder ein Asus-Board - Pech haben kann man zwar immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich geringer als bei K7S8X-Massenware...

 

...und über die Perfomance eines K7S8X brauch ich auch nicht viel zu sagen...

 

 

Also, bevor du weitere Stunden damit verbringst, irgendwie ein System mit defektem Board zu installieren: Tausch es!

 

 

EDIT: Achso, wie sieht's mit der CPU aus? Den Lüfter korrekt aufgesetzt? Läuft der Lüfter? Kann's natürlich auch sein, um mal jetzt nicht ASRock ganz zunichte zu machen ;)

 

Schau mal im BIOS nach, was die Temperaturen sagen...

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

formatiert habe ich es jeweils immer mit NTFS. Er bricht auch immer an der gleichen Stelle ab. Habe nun eine andere Platte eingebaut und versuchs nochmal.

Ja ich weiß das dieses Board nicht das beste ist, hatte damals aber Ende des Jahres in der CD mit OK abgeschnitten. Hatte auch nicht mehr Geld zur Verfügung. Aber egal... die Temparatur nach dem Absturz war 36°...

Muss auch nach dem Absturz alle Kabel rausziehen bevor er wieder angeht, bzw der Powerknopf funktioniert.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich nach einem Boarddefekt... sorry.

Tausch es einfach um. Wenn Geldmangel dann mach einen 1:1 Tausch und probiers mit nem neuen K7S8X. Wie gesagt: Es sind ja nicht alle K7S8x-Boards defekt ;)

 

Und wenn man dann mal ein funktionierendes Board hat, dann reichts auch zum Arbeiten.

Der Preis ist jedenfalls unschlagbar.

 

 

Viel Glück

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar

Hm, gegen das Netzteil als Problem würde sprechen, dass der Rechner immer an der gleichen Stelle abstürzt.

 

Wenn der Rechner immer an der gleichen Stelle abstürzt, dann kann man schon ganz gut einschränken, woran's hängen kann:

 

HDD defekt

Mainboard defekt

GraKa-Enginge defekt (bei Zugriff auf Funtion Absturz)

 

 

Netzteilfehler verursachen sporadische Neustarts oder Abstürze, CPU ebenfalls, genauso RAM (dynamische Adressierung).

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...