Jump to content

weezel

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von weezel

  1. Hallo, ich weiß ja leider gar nicht ob der Proxy das überhaupt unterstützt. Im der Proxyconfig kann ich lediglich HTTP, FTP, SMTP, POP3, NNTP und Socks freischalten. Gruß, Daniel
  2. Hallo, ich wähle mich via ISDN mit AOL ins www ein. Meinen 2. Rechner habe ich mit AnalogX mit angeschlossen. Ich habe AnalogX gewählt weil ich z.B. den JanaServer nicht konfiguriert bekommen habe. Das Surfen via AnalogX funktioniert einwandfrei. Jedoch Trillian bekomme ich über ICQ nicht zum laufen. Im www habe ich nichts interessantes gefunden. :( Habt ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte? Gruß, Eduard
  3. weezel

    Raid defekt

    Hallo, ich habe einen Noname IDE RaidController in meinem System. Seit heute bekomme ich beim booten schon die Fehlermeldung vom Controller. Firmware error. An der Firmware habe ich nichts verändert, weiß ja noch nicht mal den Hersteller. Nun meine Frage. Wie komme ich an die Daten des ehemaligem Raid 1 und Raid 0 Systems. Gruß, Daniel
  4. Oh sorry gar nicht gesehen das es auch ein Cisco Forum gibt -)
  5. Hallo, ich habe soeben den oben genannten Router bekommen. Handbuch etc fehlt. Wie konfiguriere ich diesen um 3 pc´s zu verbinden und eine Internetverbindung bereitzustellen. Habt ihr ein paar hilfreiche Tools oder ist die Antwort so einfach das diese in dem Thread veröffentlicht werden kann? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus. Gruß, Daniel
  6. Klasse. Habs eingestellt, nur irgendwie ist der Rechner jetzt ein wenig langsamer wie vorher... kann es sein das ich den ram noch tackten muss?
  7. Hallo, ich habe die oben genannten Komponenten in meinen Rechner eingebaut. Ich habe absolut keine Ahnung von BIOS EInstellungen etc. Nun meine Frage... Was muss ich wo im Bios einstellen, damit die CPU richtig erkannt wird. Diese wird zur Zeit nur als XP1800+ erkannt. Gibt es zudem noch Einstellungen für den Speicher? Hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen. PS: Habe schon das MSI Core Center installiert, falls dieses auch benötigt wird. Gruß, Ingo
  8. Perfekt. Besten Dank. Mal sehen was ich mir für eins leisten werde :-) Gruß, Daniel
  9. Mein Problem ist, ich finde keins mit sovielen Anschlüssen...
  10. Hallo, ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin.... Ich suche ein 400 Watt Netzteil mit mindestens 8 HDD Anschlüsse. Welches könntet ihr mir empfehlen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Daniel
  11. Hallo, kennt ihr ein gutes Hardwarediagnose Tool. Der Preis ist fast egal (Sollte nicht über 200€ kosten), sollte jedoch die komplette Hardwarre eines Rechners testen können. Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Danke im Voraus. Gruß, Daniel
  12. Hallo, ich habe seit neuestem folgendes Problem: Wenn ich im Netzsurfe und auf einen Java Link klicke öffnen sich das Fenster nicht... Benutze den IE 6.0 und habe das gleiche Problem mit dem Browser Slimbrowser. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Habe keine Java Software installiert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Gruß, Daniel
  13. Hallo, ich habe in Word ein Dokument geschrieben... Bin dann ausversehen auf Speichern unter als auf Öffnen gegangen und habe somit mein Berrichtsheft von 2,5 Jahren überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei wieder herzustellen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Daniel
  14. weezel

    AP suche

    Was meinst du mit der Aussage???
  15. weezel

    AP suche

    Alles klar, habs mir grad installiert, gibt es noch irgendwelche wichtigen Einstellungen dort zu übernehmen oder sucht er direkt nach AP´s
  16. weezel

    AP suche

    Hallo, wir sollen am Wochenende für die Schule ein Tool finden welches Wireless LAN access points findet. Ein Notebook mit einer Netgear WG511TGR Wireless LAN Karte ist verfügbar. Gibt es irgendwo solch eine Software zum downloaden? Wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. Gruß, Daniel
  17. Hallöle, ich habe mal ne kleine Frage. Ich habe insgesamt 4 Rechner. Rechner 1 und 2 sollen ein eigenständiges Netz sein sowie Rechner 3 und 4. An Rechner 1 ist ein Drucker angeschlossen welcher von allen genutzt werden soll. Ein Netzwerkverkehr zwischen Rechner 1-2 und Rechner 3-4 darf nicht stattfinden. Womit kann ich dieses Problem lösen? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Weezel
  18. Hallo, wie kann ich eine Windows 98 SE Version auf eine WIndows XP Home Version updaten. Wenn ich die CD einlege habe ich nur die Option "Neuinstallation". Gibt es vielleicht irgendwelche Parameter oder ähnliches? Wäre euch für Antworten dankbar. Gruß, Daniel
  19. Mit dem Netzteil habe ich mir auch schon gedacht. Aber habe nur eine HDD, die Grafikkarte, einen AMD Athlon XP 2400 und 512MB DDR Ram PC2700 drin. Es ist ein 400 Watt Netzteil, ca. ein halbes Jahr alt.... Versuche gleich ein anderes Netzteil. Gruß Daniel
  20. Hallo, formatiert habe ich es jeweils immer mit NTFS. Er bricht auch immer an der gleichen Stelle ab. Habe nun eine andere Platte eingebaut und versuchs nochmal. Ja ich weiß das dieses Board nicht das beste ist, hatte damals aber Ende des Jahres in der CD mit OK abgeschnitten. Hatte auch nicht mehr Geld zur Verfügung. Aber egal... die Temparatur nach dem Absturz war 36°... Muss auch nach dem Absturz alle Kabel rausziehen bevor er wieder angeht, bzw der Powerknopf funktioniert. Gruß Daniel
  21. Hallo, nach dem Einbbau eines neuen Boards K7S8X von ASRock wollte ich meine Festplatte formatieren und XP neuinstallieren Wenn ich die HDD neu formatieren will unter dem XP Setup, bricht er bei 40% ab. Der Rechner geht ohne Meldung komplett AUS!!! Woran kann das liegen? Habe die BIOS Einstellungen überprüft, Alle Energiesparmodien wurden deaktiviert. Habe dies auch schon mit den Default Settings versucht. Komischerweise funktioniert dies alles wenn ich mit dem Quickformat fornmatiere. Dann wird aber die Maus unter XP nicht erkannt. Mit oder ohne Treiber, eine normale PS 2 Standart Maus Eine USB Maus funktioniert auch nicht. Habt ihr noch irgendwelche Tipps die ich noch ausprobieren könnte. Habe das Board erst heute bekommen, ist komplett neu. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....habe in 2 Wochen meine Prüfung und wollte eigentlich lernen :-( Gruß Daniel
  22. Hallo, danke für die ANtworten. Es ist eine Fritz Karte installiert. Lief aber bis jetzt einwandfrei. Wurde weder De- noch neuinstalliert. Die regsrv Befehle habe ich schon ausgeführt, hat leider nicht geholfen. Der Rechner hat Inetzugang und war auch schon Online, deswegen denke ich das er einen Virus, Wurm oder sonstiges hat Gruß, Daniel
  23. Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server. Aus Testgründen wurden keine Security Packs (Nur für den Blaster) keine Firewall und kein Virenscanner installiert. Es ist wegen der Testumgebung auch nicht möglich :-( Nun habe ich das Problem, dass ich in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung nur den Eintrag Neue Verbindung erstellen habe... Ich lege eine neue DFÜ Verbindung an, und Sie wird nicht angezeigt... Gibt es einen vergleichbaren Virus der dieses Problem verursacht? Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Gruß Daniel
  24. Danke dir!!! Werd das gleich heute Abend ausprobieren!!! Gruß Daniel
  25. Aber nun meine Frage...durch welches Update kam das Icon hinzu?!?
×
×
  • Neu erstellen...