Jump to content

Windowsstart extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal

Ich steh vor folgendem Prob.:

Ein Kunde liegt mir schon seit einiger Zeit in den Ohren, dass sein Computer mit Win 2000 Professional extrem langsam startet. Ich hab ihm vorgeschlagen die Festplatte erstmal zu defragmentieren und überschüssige Einträge in der msconfig zu löschen. Hat aber nicht viel geholfen. Gibt es vielleicht noch was was man tun kann um den Windows Start zu beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

1. msconfig in W2K? Nicht von Haus aus *g*

 

2. Netzwerkeinstellungen überprüfen zB feste IP wenn kein DHCP vorhanden

 

3. BIOS Einstellungen prüfen

 

4. Programme und Dienste die bei Systemstart nicht benötigt werden abschalten

 

5. CPU und RAM aufrüsten

 

....

 

x. auf Win 3.1 umsteigen, das braucht weniger Ressourcen

 

_Wo_ genau braucht der Rechner lange beim Starten? Protokollierten Start durchführen und schauen wo er lange hängt.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

Danke erstmal für die Antworten. Hier einige weitere Angaben:

Win 2000 Rechner wird ohne Netzwerk Anschluss verwendet, als reines stand alone Gerät.

An das aufrüsten von dem Gerät ist nicht zu denken, da es ein Laptop ist. (AndHardwaeunzulänglichkeit ist eigentlich nicht zu denken da der Computer früher ganz normal funktioniert hat und wie mein Kunde sagt nicht viel neues installiert wurde)

Beim Programmstart werden keine überflüssigen Programme ausgeführt.

Bios Einstellungen sind in Ordnung!

In der Ereignisanzeige gibt es keine Fehlermeldungen.

Lange dauert es beim Start von Windows selbst und beim laden des Benutzerprofils!

Es muss irgend eine andere Ursache für den langsamen Start geben!

Link zu diesem Kommentar

hmm, ich würd mal die Outputspannung am Netzteil messen. Die hat im Normalfall so ca. 19V. Wenn du z.B. nur noch 10 Volt messen kannst, läuft das Notebook logischerweise nur noch mit 50% Leistung. (Da ist Windows sehr empfindlich im Vergleich zu Linux!)

Die restliche Masse deiner Informationen muss ich jetzt aber erstmal verarbeiten.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...