Jump to content

Fortbildung zum "Netzwerkadmin" wo ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja, was hat ein Maurer mit EDV zu tun ???

 

Wie schon in diesem Thread geschrieben bin ich Maurer. Mein erster "nagelneuer Rechner" war ein 486 SX 25 mit einer, für damalige Verhältnisse, nicht kleinen 170 MB Festplatte und 4 MB Arbeitsspeicher. Weitere 4 MB lagen in etwa bei 210 DM.

 

Nu bin ich IT-Systemelektroniker und MCSA. Ich habe von MSDOS bis zu aktuellen Betriebssystemen alle "Miterlebt".

 

Das zum Thema Maurer und EDV. Man kann sich auch hobbymäßig über lange Jahre damit befassen und sein Hobby zum Beruf machen.

 

Leider wurden in dieser Branche vom Arbeislosenamt zu viele Pfeifen ausgebildet, weil sie meinen nach 3 Ausgaben Computerbild zu lesen, für den IT Bereich geeignet zu sein.

 

Aber spätestens in der Praxis wird sich zeigen wo der Frosch die Locken hat. Da werden dann die erfahrenen Computerbildinformatiker und Auswendiggelernt MCSE`s an Ihre Grenzen stossen.

 

In diesem Sinne

 

 

Gruß

WL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

grüss Dich! Willkommen im Club.

 

Egal ob Maurer, Fliesenleger oder Dipl. Ing., es sieht doch im Moment in jeder Branche auf dem Arbeitsmarkt bescheiden aus.

 

Ich war knapp sieben Jahre Selbständig, habe fünf Jahre Erfahrung als Admin, Bin MCSA 2000/2003 und würde gerne Karriere machen. Forget it. Trotz Zertifikate, trotz Erahrung habe ich keine Chance. Ich warte. Ich warte wirklich jeden Tag auf den Anruf eines Headhunters.

 

Unsere Wirtschaft liegt im Moment am Boden. Egal was die Politiker und die Wirtschaftsweisen reden. Im Moment herrscht ein mieses Wirtschafts- und Sozialklima.

 

Ich habe nur drei Tipps für Dich:

1. Halte durch und sei flexibel, irgendwann wird es irgendwo besser werden;

2. Halte durch (vielleicht wird es in 10 Jahren besser;

3. und last but not least. wenn du weder durchhalten kannst oder nicht flexibel bist. "Soilent green" is the answer.

 

Sorry, ich halte nichts davon anderen Mensche unbegründet Hoffnung zu machen.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mcselede

... Trotz Zertifikate, trotz Erahrung habe ich keine Chance. Ich warte. ...

 

Ganz ehrlich: Du verkaufst dich falsch oder du bist nicht so gut!

 

Wobei die zweite Hälfte von diesem Satz fast irrelevant ist. Es ist grundsätzlich vollkommen egal was man kann oder als was man zertifiziert ist, so lang man seinem potentiellen Arbeitgeber klar machen kann, dass man rentabel arbeitet.

 

Ich habe nur drei Tipps für Dich:

1. Halte durch und sei flexibel, irgendwann wird es irgendwo besser werden;

2. Halte durch (vielleicht wird es in 10 Jahren besser;

3. und last but not least. wenn du weder durchhalten kannst oder nicht flexibel bist. "Soilent green" is the answer.

 

Nochmal ganz ehrlich: Wie sollte ich jemanden, der es selber nicht packt, seine Tipps zur Verbesserung der eigenen Arbeitsmarktchancen glauben?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...