Jump to content

Exchange löscht alle postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

hier läuft windows 2003 sbs als domäne,

exchange fing eben an die postfächer der benutzer willkürlich zu leeren.

d.h. es bleiben die unterordner von posteingang und gesendete objekte erhalten, ab und zu auch ein paar mails in den gesendeten objekten selbst.

 

habe vor 1 tag den hotfix 837444 und 5 sicherheitsupdates, den ich mir per email hab zuschicken lassen installiert.

 

ich bekam heute von exchange diese fehler:

Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis <server.domäne> für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.

 

Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde.

 

hat jemand eine vermutung:

- woran es liegen könnte?

- wo ich gelöschte mails möglicherweise wiederfinde?

- wie ich ein sinnvolles backup erstelle?

da es über 40 benutzer sind, macht bitte schnell! ;(

Link zu diesem Kommentar

hm, da meine emails schon betroffen sind, entweder

gruzz (at) uni.de oder kochhar82 (at) hotmail.com

ich gehe mal eher von kochhar82 aus.

hatte den patch gewählt weil er professioneller aussah.

die beiden patches waren aber schon verschieden.

der virenscanner konnte die datei entpacken und hat nichts gemeldet.

 

drangekommen bin ich über ein anderes forum (zu finden per google mit den begriffen "837444 problem"), mit dem vorherigen problem (konnte keine benutzer mehr anlegen) als thema. die hatten auch danach gefragt und geschrieben das

alles sauber läuft.

 

der hotfix war laut kochhar82 sprachunabhängig (stand auch bei microsoft) wurde laut installer sauber installiert.

Link zu diesem Kommentar

erm, ich habe ein backup vor dem hotfix gemacht... von allem ausser dem exchange-server (postfächer).... deshalb ist es ja auch so eilig *fg*

 

erik2k3 ich sage hier nicht das ich der king bin oder so, es ist halt wie es ist, und damit muss ich jetzt klarkommen...anstatt dich grundlos aufzuregen könntest du mir ja auch helfen, das würde den sinn dieses forums treffen. aufregen bringt nur dünn****** zwischen den informativen beiträgen.

 

und patches von unbekannten installiere ich weil das purer kommerz ist erst bei microsoft anrufen zu müssen um den link zum download zu bekommen. denke mal wenn es im forum rumgeht wird sich keiner die mühe gemacht haben das zu verseuchen.

 

was muss ich denn zurückspielen um den hotfix sicher zu entfernen?

und wie sicher ist das?

Link zu diesem Kommentar

Tja,

 

das grundsätzliche Problem ist das Du Patches aus einer

nicht "sicheren" Quelle installiert hast.

Grundsätzlich sollte man sich seine Updates, SP's & Patches von

der MS Seiten holen.

Microsoft warnt sogar vor EMails im Namen Micrrosoft's mit Programmen als Inhalt (Patches etc.) Diese sind immer gefakt.

 

Das was Du jetzt machen kannst, ist über Systemsteuerung -> Software die Patches wieder zu entfernen, und hoffen das dein Problem

damit gelöst ist.

 

Ich hoffe das Du nochmal Glück gehabt hast !!

 

mfg

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

Microsoft meint Mails die im Stil von MS erstellt sind und so aussehen als ob sind von MS sind.

MS hat vor garnicht mal so langer Zeit eine Warnung herausgebracht, das Patches & Co von MS nicht via EMail verteilt werden.

Somit sind Mails die aussehen als ob sie von MS sind und Patches

enthalten Fake Mails.

 

PS: Mir ist keine Einstellung bekannt die automatisch Postfächer leert. (Außer Autoarchivierung im Outlook).

 

mfg

 

Lars

Link zu diesem Kommentar

adaware findet doch nur spyware...?

 

neja, habe den hotfix jetzt via software deinstalliert und neugestartet. es war gut das ich eine stunde früher zur arbeit gegangen bin, denn nach dem neustart waren alle lizenzen verschwunden (danke microsoft).

 

ich kann mir zwar nicht erklären wie es möglich ist dass die deinstallation eines exchange-hotfixes die server-lizenzen killt, aber na gut...

 

 

die emails tauchten dann auch wieder auf. allerdings nicht im postfach, sondern im persönlichen ordner (exchange zeigte mit hotfix aber auch wirklich an, dass das postfach leer sei).

 

naja, 3 zettel mit lizenzen muss ich jetzt noch suchen, dann wird wohl wieder alles so sein wie vorher - alle 2 wochen neustarten um wieder benutzer ohne exchange-fehler anlegen zu können.

aus der traum von hoher uptime... zumindest bis zum service pack ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Fehler mal nicht bei MS suchen...

Wenn du wirklich n patch von ner unsicheren quelle installiert hast, dann würde ich mal erst abchecken ob das gute teil nicht vielleicht nen virus und so drin hatte...

Lass mal nen Aktuellen virenscanner drüberlaufen und probier adaware ...

ich denke du bist einfach nur verseucht....

 

Poste mal die PatchIDs und deren größe...

da kann man ja mal bei ms nachgucken wofür die sind...

 

GRuß

Triple xXx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...