Jump to content

iral^kbk

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über iral^kbk

  • Geburtstag 29.02.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iral^kbk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich bekomme auch die meldung "Die datenbank kann nicht durch wiederherstellung überschrieben werden". wir spielen hier zu 2. schon ne halbe stunde dran rum und bekommen diese meldung einfach nicht weg. auch den informationsspeicher offline zu stellen und alle dateien im 'mdbdata' verzeichnis zu löschen bringt nichts. ntbackup schreibt dann 94mb und bricht dann mit o.g. fehler ab. n klein wenig unfair von microsoft... denn gerade die wiederherstellung von backup-daten sollte doch einfach und auf jeden fall funktionieren. bin gespannt auf die lösung...
  2. eventid.net -------------- Gunnar Carlson: This event, together with event 1311 from the same source may show up if the Intersite Messaging Service (ISM) is disabled. The Microsoft "Security Operations Guide for Wndows 2000 Server" states that this service can be disabled if you do not use SMTP for AD replication, but this seems to be wrong. The service is needed even if you have IP based replication. guck mal ob der 'standortübergreifende messagingdienst' aktiviert ist und auch läuft. habe hier dasselbe problem mit derselben netzwerkstruktur... weiß aber erst in 15 minuten ob es mir geholfen hat ;)
  3. erm... is vielleicht n bissel spät, aber für die ganzen gurken (like me) unter euch, hier noch ein paar tips etc.: gpupdate - gruppenrichtlinie aktualisieren gptool - Group Policy Object verification tool gpresult - Group Policy Results Tool ich bin hier immer wieder mal an dem problem dran und komme einfach nicht weiter... deshalb habe ich auch schon ein paar links gesammelt ;) userenv-logging einschalten: ------------------------------------------------------------------------------- http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=835302 ab hier möchtegern-problemlösungen (könnte ja bei einem von euch funktionieren): ------------------------------------------------------------------------------- http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;830676 irgendwie finde ich unendlich viele lösungen und mögliche ursachen für das problem... ... möge die macht des wissens mit euch sein *grins*
  4. adaware findet doch nur spyware...? neja, habe den hotfix jetzt via software deinstalliert und neugestartet. es war gut das ich eine stunde früher zur arbeit gegangen bin, denn nach dem neustart waren alle lizenzen verschwunden (danke microsoft). ich kann mir zwar nicht erklären wie es möglich ist dass die deinstallation eines exchange-hotfixes die server-lizenzen killt, aber na gut... die emails tauchten dann auch wieder auf. allerdings nicht im postfach, sondern im persönlichen ordner (exchange zeigte mit hotfix aber auch wirklich an, dass das postfach leer sei). naja, 3 zettel mit lizenzen muss ich jetzt noch suchen, dann wird wohl wieder alles so sein wie vorher - alle 2 wochen neustarten um wieder benutzer ohne exchange-fehler anlegen zu können. aus der traum von hoher uptime... zumindest bis zum service pack ;)
  5. denke mal das microsoft mit den emails selbstverbreitende würmer meint. aber danke für den tip mal bei 'software' zu schauen, bin ich noch garnicht drauf gekommen *omg* es gibt aber grundsätzlich keine einstellung die sowas anrichten könnte, oder?
  6. erm, ich habe ein backup vor dem hotfix gemacht... von allem ausser dem exchange-server (postfächer).... deshalb ist es ja auch so eilig *fg* erik2k3 ich sage hier nicht das ich der king bin oder so, es ist halt wie es ist, und damit muss ich jetzt klarkommen...anstatt dich grundlos aufzuregen könntest du mir ja auch helfen, das würde den sinn dieses forums treffen. aufregen bringt nur dünn****** zwischen den informativen beiträgen. und patches von unbekannten installiere ich weil das purer kommerz ist erst bei microsoft anrufen zu müssen um den link zum download zu bekommen. denke mal wenn es im forum rumgeht wird sich keiner die mühe gemacht haben das zu verseuchen. was muss ich denn zurückspielen um den hotfix sicher zu entfernen? und wie sicher ist das?
  7. hm, da meine emails schon betroffen sind, entweder gruzz (at) uni.de oder kochhar82 (at) hotmail.com ich gehe mal eher von kochhar82 aus. hatte den patch gewählt weil er professioneller aussah. die beiden patches waren aber schon verschieden. der virenscanner konnte die datei entpacken und hat nichts gemeldet. drangekommen bin ich über ein anderes forum (zu finden per google mit den begriffen "837444 problem"), mit dem vorherigen problem (konnte keine benutzer mehr anlegen) als thema. die hatten auch danach gefragt und geschrieben das alles sauber läuft. der hotfix war laut kochhar82 sprachunabhängig (stand auch bei microsoft) wurde laut installer sauber installiert.
  8. hi, hier läuft windows 2003 sbs als domäne, exchange fing eben an die postfächer der benutzer willkürlich zu leeren. d.h. es bleiben die unterordner von posteingang und gesendete objekte erhalten, ab und zu auch ein paar mails in den gesendeten objekten selbst. habe vor 1 tag den hotfix 837444 und 5 sicherheitsupdates, den ich mir per email hab zuschicken lassen installiert. ich bekam heute von exchange diese fehler: Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis <server.domäne> für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben. Der Win32 API-Aufruf 'DsGetDCNameW' hat den Fehlercode [0x862] Angegebene Komponente konnte in der Konfigurationsinformation nicht gefunden werden zurückgegeben. Der Dienst konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem einwandfrei installiert wurde. hat jemand eine vermutung: - woran es liegen könnte? - wo ich gelöschte mails möglicherweise wiederfinde? - wie ich ein sinnvolles backup erstelle? da es über 40 benutzer sind, macht bitte schnell! ;(
  9. hi, haben hier in der firma windows 2003 small business server mit ~30 clients am laufen, die proxyeinstellungen sollen per gruppenrichtlinie gesetzt werden (pro benutzer, nicht pro computer) nun 'verschwinden' diese einstellung aber komischerweise an manchen pcs einfach (auch während die benutzer damit arbeiten), bis ich sie per hand wieder eintrage.... ist doch nicht im sinne des erfinders, oder? ;) angefangen hat das, als ich die einstellung in ein anderes gruppenrichtlinien-objekt 'verschoben' habe, da verschwanden dauernd bei allen usern die einstellung bis ich es wieder rückgängig gemacht habe (angeblich wurden die einstellungen immer noch aus dem alten objekt geladen/benutzt). seitdem spinnen die clients/der server diesbezüglich nur noch rum. bei manchen clients werden auch manche dienste nicht immer gestartet (z.b. computerbrowser)... vielleicht liegt das problem ja ganz woanders... weiß jemand rat?
  10. hi, habe hier genau dasselbe problem, ich versuche die verteilung per dns... hab der domäne erst den alias wpad gegeben und danach die automatische suche aktiviert (port 81). wenn ich versuche auf die wpad.dat mittels webbrowser zuzugreifen, bekomme ich nen http-400 (unzulässige anfrage oder so =) raus ins netz bekomme ich auch immer den 403
×
×
  • Neu erstellen...