Jump to content

kurz vor der 70-210


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo an alle,

Ich stehe nun auch vor der 70-210 und wollte mal nachfragen, welche Tipps ihr mir geben könntet zur Vorbereitung.

Ich lerne aus dem Netzwerkbuch N+ und mit Spirit.

 

Soweit ich weiss ist Spirit mit das beste um die Prüfung vorzubereiten. Aber es kann ja sein das es weitere gute Programme oder ähnliches gibt um dafür zu lernen.

 

Und vorallem (an die die mit Spirit dafür gelernt haben) hat es euch viel gebracht? oder waren große defiziede zwischen der prüfung und Spirit?

 

Für Tipps und Infos - danke im Vorraus

 

Mit freundlichen Grüssen Sascha 'aka' xaracc

Link zu diesem Kommentar

:D Hallo :D

 

Ich habe mit dem MSPress Büchern gelern und festgestellt das man sich nich unbedingt auf diverse Simulationen verlassen sollte. Ich denke das man sich am Besten mit den Büchern vorbereiten kann, die Simulationen solle man wenn dann nur machen um die Art der Fragenstellung kennenzulernen und nicht um damit zu lernen, da die Prüfungsfragen doch eine sehr eigene Formulierung haben. Wenn du dann noch einiges Praktisch ausprobierst kann dir nicht viel passieren.

 

Viel Erfolg!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Schau mal in den Link:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/find.asp?stichwort=70-210&Submit.x=17&Submit.y=4&cookie%5Ftest=1

 

Mit dem dicken Grünen und einer kleinen Testumgebung sollte es gehen.

 

Wenn Du dann noch das Dünne für die Prüfungsvorbereitung nimmst, bekommst Du eine Prüfungssimulation und zusätzliche Info's.

Link zu diesem Kommentar

@ Mr.45er,

 

auch von mir einen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

@xaracc

 

Kann mich meinen "Vorredner" nur anschliessen! Acker das dicke grüne MS Press Buch durch, übe und lerne - und dann trau dich an die Prüfung!

 

Hab zwar erst zwei Prüfungen hinter mir, kann jedoch sagen, dass die "Überwindung" zur ersten, das schwerste Themengebiet war ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo das ist mein erster Post und ich freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben wo man glcihgesinnte findet. :D

 

Ich stehe auch kurz vor der 70-210 hab mich aber mit dem MCSE Training Guide von Markt und Technik vorbereitet. Hab irgendwie Muffensausen weil hier ziemlich viele mit anderen Materialien lernen. Nächste Woche mach ich noch einen Kurs von der Volkshochschule und hoffe dann das Reicht um die Prüfung zu bestehen. :rolleyes:

 

Könnt ihr mir vielleicht bessere Lernmaterialien empfehlen? Oder hat wer schon Erfahrungen mit den Markt und Technik Schinken?

 

Danke schonmal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vorbie,

 

um deine Kenntnisse einzuschätzen möchte ich dir zwei Bücher zur Prüfungsvorbereitung empfehlen.

 

1. Phillip Föckeler, Windows 2000 Professional

2. Microsoft Press, Original Microsoft Prüfungsvorbereitung: Windows 2000 Professional, MCSA/MCSE 70-210

 

Wenn du damit klar kommst, sollte auch der Prüfung nichts im Wege stehen.

 

Das angeführte Buch von Markt und Technik kenne ich nicht, kann es also nicht beurteilen und deinen Wissenstands beschreibst du ja auch nur sehr vage (optimistisch formuliert).

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ThomasAussem

Hallo Vorbie,

 

um deine Kenntnisse einzuschätzen möchte ich dir zwei Bücher zur Prüfungsvorbereitung empfehlen.

 

1. Phillip Föckeler, Windows 2000 Professional

 

Link: <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826613295/>

 

Ja, ein gutes Buch. Viele Fragen, sehr gute Erklärungen, HTML-Software (läuft in jedem Javascript-fähigen Browser) und vor allem auch aktuell (Sommer 2003).

 

2. Microsoft Press, Original Microsoft Prüfungsvorbereitung: Windows 2000 Professional, MCSA/MCSE 70-210

 

Wenn du damit klar kommst, sollte auch der Prüfung nichts im Wege stehen.

 

Link: <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639412/>

 

Ganz ehrlich: Wer mit dem Buch klar kommt, kann möglicherweise noch gar nichts. Die Fragen sind eher auf Anfängerniveau und die Erklärungen der Antworten sind oft viel zu kurz gehalten. Die Software läuft ausschließlich unter Windows.

 

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass das Buch vom Januar 2001 ist und Microsoft in den letzen 3 Jahren den Fragenpool der 210er Prüfung beachtlich erweitert hat.

 

Ich bin sonst auch eher positiv gegenüber MS-Büchern eingestellt, aber die Prüfungsvorbereitungen für knapp 30 Euro sind überhaupt nicht ihr Geld wert.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...