Jump to content

Hotfixes-Frage... wieso heissen die Q%nummer%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei den Hotfixes, die so heissen:

KB%nummer%

ist mir ja klar,...wieso die solche Namen haben. Das Sicherheitsloch wurde im Knowledge-Base-Artikel mit %nummer% behandelt und behoben....

 

Nur was ist mit jenem Hotfix bspweise, der neu für XP kam, ... der heisst so:

Q819696_WXP_SP2_x86_DEU.exe

....? wieso sp2?

 

die angehängen im bild werden doch sicher auch im sp2 drinnen sein, oder?

 

Und wieso ein Q am Anfang?

 

Wenn es dazu ne bessere (und verständlichere) Erklärungspage gäbte, wär ich um deren Link froh.

gruss&danke für alle Beiträge

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal, Necron... aber bitte lies:

Original geschrieben von Necron

Q=KB

ich wäre eigentlich schon auf eine genauere Erklärung gespannt...denn wäre das ja so einfach,... wieso haben die dann nicht grad KB hingeschrieben?????

 

das wär ja wohl net so logisch, oder'???

819696=ist die Nummer zum entsprechenden Artikel in der KB

 

WXP=Windows XP

 

x86=Der Hotfix ist für x86 Computer.

 

DEU=Deutsch

ist mir alles klar...aber:
SP2=Das heißt das der Hotfix auch im SP2 enthalten seien wird.
.....ich frage ja eben genau oben: sind denn alle die anderen Hotfixes nicht im Service Pack 2 enthalten??? Das glaube ich ja wohl kaum, oder?

 

Erbitte weitere Informationen... wär nur schon froh um en Link zu ner genaueren Erklärung...

gruss&danke

Link zu diesem Kommentar

Verstehe die Frage nicht?

 

Auf der Einstiegsseite bzw. der KB Suchseite steht:

 

The Q number shortcut

We've assigned each article a unique identification number. If you know the ID number for the article, search can take you right to it. Type the Q number (for example, Q126449) in the For solutions containing box, click The exact phrase entered in theUsing box, click Article ID, and then clickSearch now. If the article is not listed in the search results and you have a Microsoft product or technology selected under Search (KB), change the Search criteria to All Microsoft Search Topics. If you do not see all the options that are mentioned, click Show Options to display them.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=EN-CA&pr=kbinfo&

 

Was ist daran so wichtig.

 

Warum nennt Opel eine Modellreihe "Corsa", warum heißt beim BMW die "3'er"-Reihe so ... klar - ist mal interessant zu wissen, aber technisch gesehen völlig unwichtig.

 

Ich meine, ... was, wenn das mal einer fragt?

 

Was soll dann sein?

Muss man das wissen? Ich denke nicht ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...