Jump to content

Internet Cafe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Miteinander,

 

Ich suche nach ein Programm, der für Internet Cafe verwenden kann.

 

Damit keine Rechte mit Tastenkombination sowie bekannt mit:

STRG

- R (Ausführen deaktivieren)

- E (Explorere deaktivieren)

- D (Desktop deaktivieren

- M (Fenster minimieren deaktivieren)

..

..

..

 

Aber ich brauche keine Online-Zeitstopper, ich habe ein guten Programm gefunden aber keine Rechte mit Tastenkombination.

 

Ich wäre froh wenn jemand mir das Programm empfiehlt.

 

Grüss kkm

Link zu diesem Kommentar

@ kkm

Für "Sitekiosk" gibt es doch auch das Plugin "SiteCash", Infos dazu liegen direkt auf der Startseite der HP. Wäre das nichts?

 

@ ANCIENT

SiteKiosk benötigt Win2000 oder XP und den IE 6. Der Internet Explorer ist nicht nur ein Browser, sondern eine Systemschnittstelle, die sehr tief im Windows-System verankert ist und Zugriff auf interne Abläufe hat. Das macht ihn gleichzeitig zu einer Art Allzwecktool und einem großen Sicherheitsrisiko.

 

Ohne profunde Windows-Programmierkenntnisse sind solche Tools wie "SiteKiosk" nicht zu realisieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Original geschrieben von Damian

Hi kkm.

 

Wenn´s etwas Geld kosten darf, versuch´s mal hiermit: http://www.sitekiosk.de/

 

Damian

 

Servus,

 

und wenn es kein Geld kosten darf? Sind ja immerhin 150 Euro pro Installation.

Ich soll lediglich 2 PCs für Surfen bereitstellen.

Als Betriebssystem habe ich Win XP bei 512MB Speicher und Pentium III 500MHz. Müsste reichen. Für die Dauerverbindung sorgt ein Netgear Router-Firewall-Modem.

Die Leute sollen ohne grosse Einschränkungen surfen können. Aber auf keine Fall im System Änderungen machen können, oder die Festplatte voll machen mit Downloads.

 

Ich habe mir das ganze mit Userrechte und Policies vorgestellt, und gehoft über Google Vorlagen zu finden; aber NIX! :(

 

Ist das so umständlich oder schwer?

 

Kennst da jemand von euch eine Seite/Link im Netz?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hi humbi007, willkommen on Board. :)

 

Wenn es nix kosten darf, ist viel Handarbeit angesagt. Sehr viel kann über die Registry und über Gruppenrichtlinien eingestellt werden.

Gute Seite zu GPOs: http://www.gruppenrichtlinien.de/

Von MS: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/GPRef.asp

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Hi humbi007, willkommen on Board. :)

 

danke

 

Wenn es nix kosten darf, ist viel Handarbeit angesagt.

 

:eek: ohoh.. das habe ich mir schon gedacht....

 

Sehr viel kann über die Registry und über Gruppenrichtlinien eingestellt werden.

 

eigentlich alles, oder? :confused:

 

 

von MS kannte ich schon, aber das andere nicht... man lernt nie aus... was es alles im Netz gibt...

danke! ;)

 

 

ich war aber zu faul um die Registry durch zu gehen, und habe die Testversion vom sitekiosk runter geholt.

habe mir das angeschaut, und den Rechner soweit NTFS und so konfigurieren lassen.

danach habe ich paar Änderungen gemacht im User-Profil vom sitekiosk, und siehe da, es funktioniert!

dafür mußte ich aber trotzdem den iexplore policy-mäßig einschränken. das geht aber vom Aufwand her gesehen.

 

das Tool ist echt genial, aber nix aussergewöhnliches; wer die Zeit und die Nerven hat, kriegt das alles hin mit Bordmitteln!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...