Jump to content

MCP oder MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

jetzt hab ich das Forum schon hoch und runter durchforstet

aber kann mir nicht richtig den Reim machen "wann" ist man

MCP ... wann MCSE ...

 

...und vor allem wie schaut es mit den Prüfungen für 2000er

aus . Wie lange gelten die noch ?

 

Die Antwort wo ich suche ist :

 

MCP ist man wenn ....

 

70 - xxx + 70 - xxx .....belegt wurde

 

MCSE

 

70 - xxx + + 70 - xxx .....belegt wurde

 

 

Ich habe folgendes Buch geschenkt bekommen :

 

Vorbereitungsbuch für die Microsoft Prüfung 70-215 (Windows 2000 Server) von Michael Völk.

 

ISBN: 3-8273-1766-5

 

Wie weit komme ich damit ??

 

Gruss

 

 

 

.... P.s ...

 

Eine Testumgebung mit 7 Maschinen hab ich . Incl. Vmware falls es nicht reicht . In der IT Branche bin ich seit ca. 6 Jahren .

 

Und bitte keine Antworten:... lese und suche blabla ...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lin4ever

jetzt hab ich das Forum schon hoch und runter durchforstet

aber kann mir nicht richtig den Reim machen "wann" ist man

MCP ... wann MCSE ...

 

Und bitte keine Antworten:... lese und suche blabla ...

 

Wieso nicht, da ein MCSE ein sehr breites Spektrum hat (haben kann), wozu das Rad neu erfinden, wenn es Microsoft sehr schön erklärt auf den Webseiten: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

 

Ist doch so ähnlich, wie bei LPI.... :D

 

1 Prüfung = Professional

mehrere Prüfungen (bestimmte) = Engineer bei MS oder Expert bei LPI

 

Ansonsten gilt:

 

Eine bestandene 70-XXX = MCP

 

Gültigkeit eines bestandenen MCP/MCSE Zertifikats: Unbegrenzt.

 

Das Buch reicht (halbwegs) für eine MCP: 70-215 Server 2000 Prüfung. Deine Umgebung sollte eine ausreichende Spielwiese sein, zum testen und probieren...

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von lin4ever

Was empfiehlst Du noch zusätzlich zu dem schon genannten Buch ?

 

Praxis, Praxis, Praxis.

 

Woher soll hier eigentlich jemand wissen, was du schon kannst und was nicht? Insoweit solltest du Verständnis dafür haben, dass ich dir mit meiner defekten Glaskugel nicht verraten kann, welche Bücher Du zum Bestehen einer Prüfung benötigst. Du solltest also für eine vernünftige Buchempfehlung mindestens mitteilen, welche Prüfungen du machen möchtest und über welche Kenntnisse du in den entsprechenden Bereichen verfügst. "6 Jahre in der IT-Branche" sagt so viel aus wie "heute abend wird es dunkel".

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Also mit Links wirst Du leben müssen, da wir es uns damit ersparen, seitenlange Zitate aus irgenwelchen Webseiten zu schreiben! :)

 

Hier kannst Du alles über den MCSA/MCSE auf MS.de nachlesen:

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm

 

Zum Lernen empfohlene Bücher findest Du hier:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

Zu jeder Prüfung gibt es zwei Bücher, einmal das dicke Grüne für das Wissen, und das Dünne als Prüfungsvorbereitung!

 

Ach ja, wie Dejan lernt, hat er hier beschrieben:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=182426#post182426

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Zum Lernen empfohlene Bücher findest Du hier:

 

http://mspress.microsoft.de/mspress/default.asp

 

Zu jeder Prüfung gibt es zwei Bücher, einmal das dicke Grüne für das Wissen, und das Dünne als Prüfungsvorbereitung!

 

Nee, das stimmt nicht mehr soo ganz. Bei den 2000ern war es so, da gab es das dicke Buch, das dünne Buch und für Englisch-Fans gab es auch noch die Readiness Reviews einzeln. Mittlerweile (für die 2003er Prüfungen) gibt es nur noch dicke All-in-One-Bücher. So habe ich das zumindest bisher mitbekommen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich finde, dass auch unerfahrene MCP/MCSA/MCSE Anwerter hier eine vernünftige Antwort bekommen sollten. Die von IvkovicD hat so ziemlich alles beantwortet. Die von glaser-ruder:

"Insoweit solltest du Verständnis dafür haben, dass ich dir mit meiner defekten Glaskugel nicht verraten kann, welche Bücher Du zum Bestehen einer Prüfung benötigst" ist hier völlig überflüssig. @glaser-ruder, lin4ever sucht eine Antwort auf seine Frage, wenn Du sie nicht beantworten kannst, lass es doch einfach sein. Denn solche Aussagen finde ich den Neuen gegenüber völlig unfair.

Gruß

WL

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wl320

Hallo zusammen,

ich finde, dass auch unerfahrene MCP/MCSA/MCSE Anwerter hier eine vernünftige Antwort bekommen sollten. ...

 

Es ist nun mal nicht einfach eine Buchempfehlung auszusprechen, wenn man keine Ahnung davon hat, welche Kenntnisse der Fragende hat. Wer eine genaue Antwort (hier: Buchempfehlung) haben will, der sollte seine Fragen mit den für eine ordentliche Antwort notwendigen Informationen füllen. Seine Frage:

Was empfiehlst Du noch zusätzlich zu dem schon genannten Buch ?
lässt nun mal keine Empfehlung zu. Natürlich könnte ich ihm alle Bücher empfehlen (ja, hier geht es auch schon wieder los: Bücher zu welchen Prüfungen?), aber ich glaube nicht, dass das der Sinn der Frage war.

 

Das hat im Übrigen überhaupt nichts mit Forum-Neulingen zu tun, sondern einfach nur damit, dass man (egal ob im Forum oder im Real Life) eine Frage präzise stellen sollte, wenn man eine hilfreiche Antwort erwartet. Das erspart unter anderem auch Gegenfragen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...