Jump to content

Windows XP Netzwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche von einem Windows XP Pro Rechner eine Netzwerkverbindung zu einem Windows 2000 Server Rechner herzustellen, ich finde den Rechner, kann ihn Pingen, kann mir dessen Freigaben ansehen, habe sogar ein Netzlaufwerk verbunden, wenn ich nun aber auf das Netzlaufwerk klicke um mir dessen Inhalt anzeigen zu lassen, so hängt der computer sofort und macht nichts mehr. Den Arbeitsplatz kann ich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Man kann zwar eine erneute Instantz des Explorers starten, der arbeitet dann aber nicht mehr zuverlässig und nur noch sehr langsam. Es hilft nur noch ein Reset.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!?

Link zu diesem Kommentar

Hi Luigihausen, willkommen on Board. :)

 

Läuft im W2k-Server ein Hardware-RAID-System? Wenn das Problem auftaucht, steigt die CPU-Last im Server auf 100%?

 

Ich hatte dieses Problem mal bei einem W2k-Server. Darin lief ein Hardware-RAID 5-System mit einer defekten Festplatte. Beim Zugriff auf eine Server-Freigabe hängte sich das Client-System sofort weg.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es aus, wenn du den Explorer startest? Hängt der Explorer, wenn er das Netzlaufwerk anspricht? Gehen die anderen Netzlaufwerke?

 

Prüfe mal NetBIOS mit einem Net View auf die IP des Servers.

http://winfaq.redirctme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/TCPIP/netbios.asp

 

Können andere Rechner eine Verbindung zu der Freigabe herstellen?

Wie sind die Berechtigungen auf die Freigabe gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...