Jump to content

Wohnung mit Firma vernetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wer kann mir helfen?

 

Ich habe folgendes Problem und komme damit nicht so ganz zurecht.

 

Ich möchte gerne von zu hause aus in das Netzwerk Firma gehen.

 

Was ist am besten?

 

Das möchte ich machen:

 

Dokumete abholen, ändern usw.

 

Istzustand Firma:

 

Netzwerk ohne eigenen Server nur PC-Verbindung über einfaches Netzwerk mit Anschluß über Netgear Router mit T-DSL.

Alle Rechner haben WIN XP HOME

 

Istzustand Privat:

 

Netzwerk ohne eigenen Server nur PC-Verbindung über einfaches Netzwerk mit Anschluß über Netgear Router mit T-DSL.

 

Was kann ich machen und wie und welche Hard- oder Software würde ich noch brauchen.

Alle Rechner haben WIN XP HOME

 

Werde die Verbindung nicht all zu oft nutzen.

 

Um Hilfe wäre ich dankbar.

 

Herzlichen Dank

 

Roland Sänger

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn der Router VPN kann, dann sollte es darüber möglich sein. Ansonsten ist die einfachste, aber nicht unbedingt billigste Möglichkeit die direkte Einwahl und dann meinen Liebling Mini Remote Control http:http://www.dameware.de (Ist schon fast Werbung, so oft wie ich den erwähne - Hab damit aber in dieser Hinsicht ehrlich nichts zu tun!) ;)

 

Dafür braucht man dann noch jeweils ein Modem (ISDN oder analog je nach Geschmack).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ENOE

Findest du nicht das Damware für diesen verwendungszweck viel zu gewaltig ist?

 

Ich könnt ihm ja auch zu einem Cisco 1700er raten ;)

 

Also ich denke das PCAnywhere mit zwei FRITZ! Karten eine günstige und zutreffende Lösung ist.

 

ENOE

 

Findest Du wirklich? Dameware find ich super einfach und die Mini Remote kostet auch nicht viel (knapp über 100Euros)! Du zahlst ja nur für den Admin Client und kannst damit auf beliebig viele Windows Rechner Remote zugreifen.

Wenn Du auch noch die ganzen Dameware NT Utlilities usw. meinst, dann geb ich Dir Recht.

 

So jetzt aber genug, sonst werde ich wirklich noch wegen Werbung abgemahnt! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei PCanywhere musst Du doch jeden Client lizensieren? :confused: Oder hab ich das falsch in Erinnerung. :suspect:

 

Ist wohl auch ein Stückweit Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten! ;)

 

Fritz + PCanywhere ist auch ein Lösung, die m.E. vertretbar ist. Wollte halt noch eine alternative geben.

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...