Jump to content

RAS Telefonkosten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts

 

Ich habe mir einen Zugang in die Firma über RAS eingerichtet.

Nun meine Frage:

Was kostet mich die Verbindung in der Minute wenn ich online über RAS bin? Da ich ja nicht über einen Provider ins Firmennetz gehe kann ich mir vorstellen das ich normale Telefonkosten wie bei einem Telefonat verbrauche.

Gehe ich richtig in der Annahme?

Wenn ja, dann könnte ich doch eine Vor-Vorwahl verwenden oder?

 

Danke für die Auskunft im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Deine Annahme ist richtig. Wenn du die Verbindung direkt mit dem Server per DFÜ-Verbindung herstellt zahlst du Kosten wie bei einem Telefonat zum Standort deines Servers.

 

Eine Alternative ist die Einwahl am Server über VPN. Dann entstehen nur Kosten für den normalen Internetzugang. Setzt allerdings feste IP am Server oder zumindest dyndns am Server voraus.

 

Andererseits kannst Du den Server auch so konfigurieren, dass er Dich zurückruft. Dann trägst nicht Du die Kosten, sondern die Firma.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du einen einfachen Dial in via ISDN oder sogar nur analog. Dann sollten das nur die reinen Telefonkosten sein. Und die richten sich da nach dem jeweiligen Anbieter. Pre Select (Vor Vorwahl) sollte i.O. sein!

 

Kostenenscheidend ist dann nach eigener Erfahrung, wie lange man drin ist, aber in Bezug auf ISDN gibt es da auch Flatrates und wenn es für die Firma ist lassen die vielleicht sogar den Telefonanschluß springen!

 

Man kann je nach Einwahlpunkt auch ein Call Back einrichten, d.h. wenn Du in der Firma anrufst, dann wird wieder aufgelegt und der Anschluß der Firma ruft Dich auf der vorher hinterlegten Nummer zurück. Dann tickert der Zähler in der Firma, außerdem ist es sicherer, da kein anderer die Einwahlmöglichkeit nutzen kann!

 

Hoffe das hat Dir geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Eure Auskunft.

Die Einwahl funktioniert prima doch wenn ich "Rückruf" einstelle wartet er ewig auf auf den Rückruf bis zum Time out.

 

Es besteht noch ein Problem.

 

Situation:

- Server1 (DC) und Server2 (DC)

- Server1 Exchange und weitere Anwendungen; Server2 RAS

Server und Warenwirtschaftsprogramm

 

Wenn ich mich nun über den Server2 (RAS) einwähle und die Netzwerkumgebung einsehe, erscheinen nur die Freigaben von Server1. Ich benötige zuhause aber den Server2 da dort das Warenwirtschaftsprogramm liegt das ich installieren möchte.

 

Warum habe ich keinen Zugriff auf Server2 wo ich mich doch darauf einwähle?

 

Wenn ich den Freigabenamen eingebe verlangt er den Benutzernamen und das Passwort. Egal wie ich mich anmelde, ob als Admin oder Benutzer mit etlichen Rechten, ich kann nicht darauf zugreifen.

 

Vielleicht kann mir bezüglich meines Problemes jemand helfen.

 

Danke.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schranzi,

 

also zum Punkt Rückruf ? hängt der Server direkt am NTBA oder an einer TK-Anlage ?? Wenn an einer TK-Anlage Nebenstelle mit "0" einfach eine 0 mehr rein oder unter Modem/Telefoneigenschaften unter Wählregeln > Standort die 0 für Amtsgespräche Ort und Fern rein und als Standort nicht z.B. 0211 sondern nur 211 rein !!

 

Zwecks dem Zugriff einfach den Terminalserver im Verwaltungsmodus installieren (dafür brauchste keine Lizenzen) und auf dem 2000Pro den Client das wars dann kannste auch direkt auf den Server zugreifen.

 

Ansonsten wenn das Warenwirtschaftprog. auf einem anderen BS (z.B. NT oder W98) läuft einfach den TightVNC drauf das war´s.

 

hier der Link: http://www.tightvnc.com/download.html

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Danke erstmal. Mit dem Remotedesktop gebe ich laurasan recht. Funktioniert auch alles. Aber das ist mehr für die Fernwartung gedacht. Ich muss direkten Zugriff auf die Daten haben.

Zum Rückruf. Geht direkt über den NTBA, also keine Amt (0). Dennoch funktioniert es bei mir nicht. Folgendes:

Server (RAS) hat ISDN. Mein Client geht, bei der RAS-Verbindung, analog ins Netz. Der Client vom Chef, bei dem ich es getestet habe, geht auch über ISDN ins Netz. Bei ihm funktioniert der Rückruf, bei mir nicht. Kann das am analogen Anschluss liegen? Ich habe die selben Einstellungen wie bei meinem Chef eingestellt. (Analog und ISDN natürlich berücksichtigt)

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...