Senbei 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi Leute, mir stellt sich gerade die Frage, ob man die grupopenrichtlinien auch auf einzelne selbstdefinierte GRuppen bzw. User zuweisen kann?! Ist das möglcih? Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepteniglo 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 ja klar, was denn sonst? immer alle einstellungen global für alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 hab vohin nur die möglcihkeit gesehen Global für die Domäne einstellungen zu machen. Evtl. habe ich das auch einfach übersehen.. Wo kann ich das den auf zB die gruppe TEST festlegen?! GRuß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, OU im AD anlegen, rechte Maustaste drauf, Eigenschaften, Gruppenrichtlinie anlegen.. fertisch ?! *g* Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 8. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 also auf Gruppen oder Benutzer selbst kannst du keine GPO's legen, nur auf die Container bzw. OU's. erstell zum Bespiel ne OU Test, und dort auf Eigenschaften->Gruppenrichtlinie->Neu. musst nur mit der Vererbung aufpassen, da GPO's standardmäßig vererbt werden, d.h. definiert du was auf domäneneben und machst das gleiche in ner OU, nur mit nem anderen Wert, wird der von der oberen GPO überschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 8. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2004 k, dankeschön!!! Gruß, Senbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
elzschiko 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hallo, ich habe folgendes problem: hab im Ad (2003server) eine OU internet angelegt. in dieser ist der user "internet". dieser soll nur das recht haben im internet zu surfen. er soll nicht in der netzwerkumgebung "rumschnüffeln" dürfen oder nach pc´s im netzwerk suchen dürfen. hat jemand eine idee, was ich wo am besten einstellen kann um dies zu realisieren? wie funktioniert das mit der vererbung? wo muss ich diese an bzw. abschalten? vielen dank im voraus daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi, Du findest alles in der Group Policy. Vererbung deaktivierst Du auf der OU in den Eigenschaften (klappt, solange Policies nicht mit Force bis unten durchgehauen werden, das ist aber nicht default so). Ansonsten kann ich das hier für Infos wärmstens empfehlen: http://www.gruppenrichtlinien.de (IE wird benötigt, sonst Fehler) ;) Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.