Jump to content

Gruppenrichtlinien auf einzelne GRuppen/USER?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also auf Gruppen oder Benutzer selbst kannst du keine GPO's legen, nur auf die Container bzw. OU's.

erstell zum Bespiel ne OU Test, und dort auf Eigenschaften->Gruppenrichtlinie->Neu.

 

musst nur mit der Vererbung aufpassen, da GPO's standardmäßig vererbt werden, d.h. definiert du was auf domäneneben und machst das gleiche in ner OU, nur mit nem anderen Wert, wird der von der oberen GPO überschrieben

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe folgendes problem:

 

hab im Ad (2003server) eine OU internet angelegt.

in dieser ist der user "internet". dieser soll nur das recht haben im internet zu surfen. er soll nicht in der netzwerkumgebung "rumschnüffeln" dürfen oder nach pc´s im netzwerk suchen dürfen.

hat jemand eine idee, was ich wo am besten einstellen kann um dies zu realisieren?

wie funktioniert das mit der vererbung? wo muss ich diese an bzw. abschalten?

 

vielen dank im voraus

daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du findest alles in der Group Policy. Vererbung deaktivierst Du auf der OU in den Eigenschaften (klappt, solange Policies nicht mit Force bis unten durchgehauen werden, das ist aber nicht default so).

 

Ansonsten kann ich das hier für Infos wärmstens empfehlen:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de (IE wird benötigt, sonst Fehler)

 

;)

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...