Jump to content

Outlook: Problem mit Terminserie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem: In einem Kalender (öffentlicher Ordner) gibt es mehrere Serientermine, die auch soweit keine Probleme machen. Alle bis auf eine Serie. Sobald ich diese eine Serie anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Outlook kann eine Instanz der Terminserie nicht lesen. Schließen Sie alle geöffneten Termine und versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie den Termin neu."

 

Andere Termine habe ich nicht geöffnet und bei anderen Serien erscheint diese Meldung nicht. Löschen kann (und möchte) ich die Serie auch nicht, da der Fehler ja sofort bei jeglichem anklicken kommt. In diversen Newsgroups habe ich schon gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden.

 

Für alle Tipps bin ich dankbar.

 

System:

Server: W2K3 mit Exchange 2003

Client: WinXP mit Outlook 2003

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi,

ich kenne dieses Problem im Umfeld von Palms,

vielleicht gibt es hier eine ähnliche Ungereimtheit.

 

Unsere Palm vertragen keine

a: Terminserien mit Datums/Zeit-angaben im Betreff

b: Terminserien die über mehrere Tage gehen

c: Terminserien, die eine Erinnerung ein odere mehrere Tage vorher haben.

 

vielleicht kann auch eine Reorganisation der öffentlichen Ordner eine Lösung bringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

hi!

nach viel suche und probiererei bin ich nur auf folgende möglichkeit gestossen:

1) offline-ordner des betroffenen postfachs erstellen

2) öffnen im offline-modus

3) betroffene terminserien lassen sich entfernen

4) wieder mit exchange-svr verbinden

5) terminserien neu anlegen

 

vielleicht hilfts dem/der einen oder anderen weiter. ich selbst hab jedenfalls schon ewig gebraucht, um die defekten serien überhaupt löschen zu können.

 

clero

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...