Jump to content

Seit DSL: Telefonleitung funzt nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi LeutZ,

 

mein Freund hat seit einer Woche (also seit dem er DSL von freenet hat und die DSL Leitung frei geschaltet ist) ein mega Problem.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

 

Also folgendes, wenn er ein Anruf bekommt wird umgehend die Internetverbindung getrennt und er kann erst nach etwa 5-10 Minuten weitersurfen.

 

Telefonieren geht überhaupt nicht, er kann weder empfangene als auch keine abgehenden Anrufe führen, denn es ist lediglich ein lautes kreischen zu hören, wie wenn ein starker Wind weht.

 

Kollege hat schon mehrmals die Telekom kontaktiert, aber die meinen alles stimme, müsste nen Problem meinerseits sein, aber eigentlich müsste alles stimmen, weil ich habe für zich Freunde die Anlage angeschlossen, sprich USB-Modem mit Splitter und so verbunden, Treibergeschichte etc., eigentlich ganz easy alles, aber dieses Problem will ich irgendwie nicht verstehen.

 

Habe auch den Splitter abgemacht und das Telefon an die TAE Dose wie gewohnt (also ohne DSL) angeschlossen und funzt dennoch nicht, auch nicht wenn ich ein anderes Telefongerät benutze, an den Geräten kanns dann eigentlich auch nicht liegen.

Nen zweiten Splitter habe ich auch mal angeschlossen, den ich auf Wunsch von der Telekom umgehend erhalten habe, aber dennoch Funktionalität der Telefonverbindung - “Fehlanzeige“.

 

Ich denke irgendwas mit der Verbindung ist faul, obwohl die Telekom sagt, alles TOP.

 

Hoffe jemand kennt das Problem und weiss mir irgendwie weiterzuhelfen.

Danke im Voraus.

 

PS: Sorry für den vielleicht zu langen thread.

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, werde mal gucken ob sein Jumper richtig gesetzt ist.

Aber ich denke, dass das Problem dennoch nicht behoben wird, weil wenn ich den Splitter komplett aus dem Spiel lasse und das Telefongerät direkt an die TAE Dose anschliesse funktioniert es auch nicht, also kann ich den Splitter schon mal ausschliessen.

 

Der Kollege hat einen analogen Anschluss (T-Net).

Wenn du schon so fragst, fällt mir gerade ein, vielleicht hat die Telekom ne ISDN Leitung veranlasst?

Denn dann würde er ja auch nen NTBA und nen Adapter für das Telefon benötigen.

Frage mal noch mal nach und poste dann den entsprechenden Beitrag.

 

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar

Hi georgianagent,

 

also wenn es auch nicht klappt bei direktem Anschluß ohne Splitter (müßte wenigstens der Wählton zu hören sein) dann tippe ich ganz stark auf das DSLAM in der Vermittlungsstelle oder auf eine schlechte Verbindung da der DSL auch 1 astig funktiniert Also einfach wieder Störung melden und dann nochmal darauf hinweisen das Du alles bereits mehrfach getauscht hast und auf eine Entstörung binnen 24 Std. bestehst !!!

Na das sollten die doch wohl hinkriegen ! ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Schotte macht nichts, da hab ich auch schon drübergelesen !

 

dachte mir auch schon das da noch ein alter Umschalter oder ein Gebührenanzeiger dazwischen hängen könnte, na dann sollte aber der Wählton schon noch zu hören sein.

Hatte auch mal ein Problem bei einem 1500 BussinessDSL und zwar mit dem PPA (Diode und Widerstand in der Monopoldose) einfach normale Dose hin und das surfen ging ohne Probs.

 

Na dann lassen wir uns doch einfach von georgianagent überraschen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...