Jump to content

NT 4 Domäne und SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich bin am verzweifeln!!

 

Ausgangslage: ein NT4 Domäne, die wollen weil sie noch eine altes Programm haben, diese Domäne behalten (2 PC`s greifen noch auf das Programm zu). Nun will der Kunde einen neuen Server mit SBS 2003.

 

Problem: Ich setze Ihn bei mir in der Firma auf, no Problem!!! Absolut keines. Nun gehe ich zum Kunden und stellen den Server ins Netzwerk. Und was passiert: Der SBS fährt nur mit der Fehlermeldung "Mehrere Dienst udlg. konnten nicht gestartet werden, bla bla bla". Im Ereignisprotokoll unter System stehen dann Dienst wie www-publishingdienst, usw. konnten wegen zuwenig Speicher nicht gestartet werden!!

 

 

Nun nehme ich Ihn wieder mit und hänge Ihn bei mir an (Anmerkung: bei mir ist der SBS nur an einen HUB angschlossen und sonst nichts, beim Kunden natürlich mit dem ganzen Netzwerk [XP prof., XP home udgl Clients, NT4 Domäne), und er fährt wieder ohne Fehlermeldung hoch!!

 

Ich bin am verzweifeln, der Server hat zZt. 768 MB Ram (leider noch keine ECC, da kam es zu Lieferverzögerungen, deshalb sind normale Kingston RAM`s drinnen).

 

Ich bin wirklich am Verzweifeln, ich tippe mal auf ein Problem mit dem Kundennetzwerk!! Meine Vermutung wäre das es sich mit der NT4 Domäne spießt, aber ich weiß nicht wo ich hier ansetzen soll!!!!

 

:cry:

 

Mit DANK IM VORAUS!!!

Link zu diesem Kommentar

ja gibt es .. es heisst Upromote und du kannst damit pdc, bdc zu memberservern machen und auch vice versa. in der verschärften version macht es dir, laut dokumentation, auch eine nt workstation zu einem pdc .. wie auch immer, nie ausprobiert.

 

mehrfach mit alten bdcs durchgeführt und alles ohne probleme geklappt. falls es sich bei deinem nt pdc um einen nt sbs handelt, kannst du das tool auch gleich wieder vergessen.

 

Upromote

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...