Jump to content

Netzwerdruckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe 2 win98 PCs über BNC vernetzt, funktioniert auch alles (ping&Netzwerkfreigaben).

Den Drucker (HP DJ 840C an einem der Win98PCs) habe ich auch Freigegeben und an dem anderen Win98-PC installiert. Nur wenn ich auf dem Netzwerkdrucker drucken will, dann gehts nicht. Es kommt (immer) folgende Fehlermeldung auf dem PC wo der Drucker an LPT1 angeschlossen ist:

 

"Druckerordner Fehler beim Schreiben auf LPT1: HPDJ840C Bei der Ausgabe an diesem Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Systemkonfiguration."

 

Das passiert wenn ich zB eine Testseite übers Netzwerk drucken will. Oder einen Word-Text!

Einmalig bis jetzt ist es mir gelungen von Word aus zu drucken (übers netzwerk)! aber nur sowas hier "ztreqwqe" ! aber das konnte ich nicht wiederholen.... immer nur diese Fehlermeldung auf dem anderen PC! Hab auch schon beide Rechner mehrmals gebootet!

 

Was kann ich tun??

 

:confused:

majo (virtualcryo)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Die Probleme mit HP als Netzwerkdrucker scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. :shock:

@virtualcryo: Schau mal auf den HP-Seiten, ob es für Deinen Drucker inzwischen auch 2 TreiberVersionen gibt, eine für den direkten Anschluß am Gerät (parallel/USB) und einen für die Nutzung am Client als Netzwerkdrucker.

Solche Gags sind mir inzwischen bei mehreren HP- Home- Druckern aufgefallen. Irgendwie bekommen die scheinbar ihr Zeugs nicht mehr zusammen...!

Link zu diesem Kommentar

@Damian:

Leider meint HP das ernst. Der Treiber für den Netzwerkdrucker läuft nicht an dem PC, wo das Ding dranhängt (z.B. kommt dann "Sie haben keinen Drucker installiert....", auch wenn es noch 1000 andere installierte Drucker gibt). Der Treiber für den lokalen Drucker läuft nicht am Netzwerkclient (was ich noch einigermaßen nachvollziehen kann).

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe bei beiden Rechnern den Drucker deinstalliert und dananch mit dem neuesten Treiber wieder installiert!

Drucker funktioniert lokal, sowie übers netzwerk!

Als Treiber habe ich verwendet den "Treiber für Netzwerkbenutzer, Parrallelanschluss"

Dort ist nämlich nicht diese ganze Setupprozedur drin sondern er entpackt sauber die .inf mit Zubehör!

 

PS: Es gab 2 Angebotene Treiber (USB/Setup und Netzwerkbenutzer/Parrallel)

 

:D

Beste Grüße!

virtualcryo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...