Jump to content

Terminalserver W2K vs W2K3 Bandbreite...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wie unterscheiden sich eigentlich die beiden TS Server, W2K zu W2K3...

 

Zum Bandbreitenverbrauch habe ich zum W2K TS Server im Internet so einiges gefunden...

 

W2K TS Server soll auf single ISDN Speed limitiert sein.. Beim W2K3 Server müsste es ja einiges mehr sein, zumal man mit höherer Farbtiefe Arbeiten kann... Wisst ihr dazu mehr?

 

In Sachen Systemressourcen sagte man dem W2K TS Server auch nach, das es ca 64 MB pro verbundenen User benötigt, wie sieht es da aus, beim W2K3 Server?

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich in mehreren Quellen nachlesen konnte, nimmt sich er TS von W2K nie mehr als 7 KBs Bandbreite, was ISDN Speed entspricht (64 KBs)

 

Natürlich kann es sich mit ISDN keiner Leisten, einen TS offen zu haben *g*

 

Mir geht es eher darum festzustellen, wieviele User an einer DSL 1500 Standardanbindung mit 1500 / 256 nuckeln können.

 

Meine Tests mit ISDN & Zugriff auf TS von W2K haben keine Verzögerungen zu Tage gefördert.

 

Aber eben, das war noch ohne 64K Farbtiefe.

 

Meine Rechnung lautet für W2K TS:

 

TDSL 128 UP = 2 TS User gleichzeitig

DSL 256 UP = 4 TS User gleichzeitig

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Eine DSL Anbindung reicht doch schon für ein paar AD Mitarbeiter... Berücksichigt man dann die Kosten, ist die Lösung gar net so schlecht, für kleinere KMUs...

 

Unter W2K habe ich diese Lösung oft angetroffen, die betreffenden waren damit sehr zufrieden, was Zuverlässigkeit und Gechwindigkeit angeht. Wie gesagt, die Anforderungen an die Bandbreite des TS von W2K scheint ja auch geringer zu sein...

 

Ich hoffe ja immernoch, das mir jemand zum W2K3 Bandbreitenverbrauch näheres sagen kann.

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hi Surfy,

 

also wir haben in kleineren Filialen (max 4-5 TS Client) eine "ordinäre" xDSL Leitung mit 768/768 und es ist trotzdem vernünftig damit zu arbeiten. W2K3 kann deswegen farbtiefer gehen und diverse andere Stückchen (Sound, Com,...), da das Komprimierungsverhälltniss wesentlich verbessert wurde.

 

Wichtig ist immer die Ausstattung des Servers. Vergis die Mindestvoraussetzung. Wir rechnen: 1GB für System und 128 -256MB pro TSClient. Geht sich immer ganz gut aus, obwohl wir mit Daenbanken arbeiten, die teilweise "besch.." programmiert sind.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...