Jump to content

Verschiedene SDRAM Bausteine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

PC´s mit 64 MB TP100; PIII 450Mhz ; MB: AOpen habe ich von W98 auf W2K aufgerüstet. DAmit Das BS besser arbeitet habe ich 128MB RAM Speicher gekauft 100 Hz.

Wenn ich jedoch diese in die PC´s einbaue, dann werden die bisherigen RAM (64 MB TP 100) nicht mehr angezeigt sondern nur die neuen und das auch noch in der Taktfrequenz von 133.

Kann ich die beiden Speicherbausteine aktivieren oder muß ich anfangen zu puzzlen und 2 alte Bausteine in einen PC für 128 MB TP100 zusammensetzen und in den anderen PC einen neuen von 128 MB 133.

 

Die DAten für den Kauf von dem neuen RAM habe ich von den PC´s mit AIda ausgelesen!

 

Kann mir jemend nen Tip geben!

 

Danke sehr

gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte zwar schon geantwortet, ist aber vom Datenbank-GAU heute Mittag verschluckt worden.

 

Kann Zuschauer nur zustimmen.

Verschiedene RAMs in einem Board geht meist schief. Daher erst gar nicht anfangen zu experimentieren, besonders, wenn es PC-100 und PC-133-er sind. Einfach vergessen und sofort anfangen, zu "puzzeln".

Besonders nett sind auch die Kombinationen Single- und Double-Sided-RAMs bei gleichem Takt, klappt auch nur zu 70% und mit vieeeel Probieren.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...