Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Also ich hab da n kleines Problem. Ich hab hier W2K Pro laufen.

Auf meiner Stand-Alone-Workstation hab ich den Internet-Informationsdienst installiert.

Nun möchte ich eine ftp-freigabe einrichten. Soweit klappt das alles. Hab den Ordner angeben und testweiße die Zugansdaten für den Admin angegeben und eingetragen das die Leutelz sich als Anonymos anmelden sollen. Intern klappt das auch alles super. Auch wenn jemand über dyndns mit VPN zu mir reinkommt kanner auch drauf zugreifen, aber sobald von extern eine Anfrage kommt macht er zu. Es kommt die Fehlermeldung:

 

Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Dateiname rcithig eingegebn wurde und dass Sie Zugriffsrechte für den Ordner besitzen.

 

Details: Die Serververbidnung konnte nicht hergestellt werden.

 

 

Ich hab aber sämtliche Rechte vergeben.

Zur Info: Ich hab noch ne X1200 als Router dran hänger. Dort hab cih auch den Port21 freigegeben. Hab das auch schon mit nem Portscanner überprüft - der ist wirklich offen. Also ist das doch nix anderes als wenn ich intern im Netz drauf zugreifen kann.

 

Büddä helft mir :-(

 

Gruß

SIT-MAN

http://www.sit-solutions.de

Link to comment

Hallo SIT-MAN

 

Kann es daran liegen, daß der Benutzer, nicht authentifiziert ist ?? Hatte damit mal Probleme. Ich gehe mal davon aus, daß wenn du die VPN-Verbindung hast, auch einen authentifizierten Benutzer hast. Wie sieht der konkrete Unterschied zwischen den aus ? Ist das der selbe User, der via VPN rein kommt ??

 

Ein bissel mehr informationen wäre praktisch.

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...